Warum hassen einige die Woke Bewegung?

7 Antworten

Hallo!

Eigentlich äußere ich mich NIE politisch in öffentlichen Foren. Unabhängig von Thema und Aktualität, aber dein Post regt wirklich zum Nachdenken an.

Und da lässt sich deine Doppelmoral kaum überbieten. Die Woke Gruppe steht meines Wissens nach für Gleichberechtigung, Ökoschutz und vor allem Akzeptanz.

Diese Akzeptanz sieht man dir aber in deinem Post nicht an. Wer anders denkende Menschen als Rechtspopulisten darstellt und sich selbst als ,, fast perfekten" Menschen inszeniert ist nicht akzeptant sondern intollerat. Allein die Aussage, dass wie du es schreibst keiner mehr in Zukunft vorstellen kann, nicht Woke zu sein, zeugt davon, wie wenig du überhaupt versuchst auf oppositionelle Argumente einzugehen.

Ich persönlich finde die Ziele dieser Bewegung sehr gut, die Umsetzung jedoch lässt zu wünschen übrig. Anstatt, wie oben angesprochenen den Diskurs zu suchen, werden radikale Maßnahmen als einziger Weg zu einer toleranten, nachhaltigen und besseren Welt in den Himmel gelobt. Von Fleischkonsumverboten bis hin zu Ökosteuern, die der Durchschnittsbürger tragen soll ist alles dabei.

Diese unrealistischen Forderungen führen zu Unzufriedenheit in der Bevölkerung, welche grade auf jene niederprasselt, die dem Menschen, Tieren und Planeten ein besseres Leben versprochen haben.

Und auch der Schrei um Aufmerksamkeit ist dabei nicht wirklich förderlich. Im Gegenteil. Mit Klimaklebern und intolleranten Veganern in jedem etwas größerem Medium wird ein völlig falsches Bild dieser Bewegung erzeugt, welches seine eigentlichen Werte im Hintergrund verschwinden lässt.

Woke sein ist daher weder falsch noch richtig. Jeder muss das aber für sich selbst entscheiden.

Wokee
Beitragsersteller
Allein die Aussage, dass wie du es schreibst keiner mehr in Zukunft vorstellen kann, nicht Woke zu sein, zeugt davon, wie wenig du überhaupt versuchst auf oppositionelle Argumente einzugehen.

Nein das ist normaler Wandel. Früher hat man dunkelhäutige und Randgruppen auch ausgegrenzt und heute kann das keiner mehr vorstellen. In 10 Jahren fragt man sich was die geritten hat die noch nicht Woke waren.

Von Fleischkonsumverboten bis hin zu Ökosteuern, die der Durchschnittsbürger tragen soll ist alles dabei.

Gut so, warum sollten unschuldige Tiere für den Egoismus von Fleischessern bluten sollen? Du kannst vegane Alternativen kaufen

Warum sollte die Umwelt bluten?

MottDerHelfer  08.07.2024, 23:25
@Wokee

Heute kann sich das also keiner mehr vorstellen? Dann gibt es ja anscheinend keinen Rassismus mehr oder? Keine Diskriminierung?

Bei allem Respekt, aber normaler gesellschaftlicher Wandel basiert auf Freiwilligkeit und Offenheit.

Du scheint nicht offen für eine Welt zu sein die nicht zu 100% von Wokeness durchzogen ist und

Das beweist mir leider nur noch mehr, dass du zwar für Ideen aus deiner eigenen Bubbel offen bist, Kritik und vor allem aber Fakten klar und einfach abblockst.

Aber du hast Recht. Mit solch selbst überzeugen Menschen sucht niemand den Diskurs. Denn Diskurs ist ohne Selbsterkenntnis einfach sinnlos.

Einen schönen Tag ;)

Man kann nicht einfach sagen man ist "aufgeweckt" und krämpelt dann im Garten des Nachbarns rum, weil "Grenzen sind altmodisch".

Warum hassen einige die Woke Bewegung?

Wenn Du im besten Restaurant der Stadt vor einem exelenten Fleischgericht sitzt und mit grosser Freude auf deinen Ferrari auf dem Parkplatz davor schauen kannst, dann freust Du dich und bist mächtig stolz. Vernügt schaust Du am Handgelenk auf deine Uhr , die sich nur 5 % der Bevölkerung leisten können.

Nun liest Du in deinem Leibblatt, alle diese Woke-Anliegen.

Da kann einem schon etwas Essen im Hals stecken bleiben.

Mir stellt sich einfach die Frage, ob die Woke-Bewegung nur kritisiert oder ob sie auch aktiv etwas gegen die Ungerechtigkeiten unternimmt. Ob sie zum Beispiel Hilfsorganisationen wie diese unterstützt.

Mercy Ships

Schiffe bringen medizinische Hilfe in die ärmsten Staaten Afrikas.150.000 größere OPs bis heute.

https://www.youtube.com/watch?v=LVQ5zeLovuQ

https://www.mercyships.de/

andheri hilfe

Dies Team war unter anderem für 1.000.000 Augenoperationen in Bangladesch verantwortlich.

https://www.andheri-hilfe.de/

https://www.youtube.com/watch?v=mCXvGBGUnZc

Hospital Diospi Suyana“

Ein modernes Hospital für die Quechua-Indianer in den Anden Perus. Geplant wurde ohne Startkapital, gebaut ohne staatliche Hilfe, allein mit Spenden. Über 400.000 Behandlungen bis heute.

https://www.youtube.com/watch?v=RQA0fPaiBMg

https://www.diospi-suyana.de/

protactics

Eine Organisation, welche sich für Kinder und Jugendliche einsetzt, die Mobbing erfahren.

https://www.protactics.de/

Das sind Leute, die ihre Meinung der Mehrheit aufdrängen wollen.
Und die Mehrheit hat keinen Bock darauf, sich von diesen Leuten
maßregeln zu lassen. Solange sie nicht beweisen können, dass ihre
Meinung besser ist als die anderer, können sie gern quasseln, so viel
sie wollen, sollen aber bitte andere nicht behelligen. Dann sind alle glücklich.

OlliBjoern  08.07.2024, 23:14

" aber bitte andere nicht behelligen. "

Ich fühle mich durch die vielen AfD-ler fremd im eigenen Land.

Tannibi  08.07.2024, 23:19
@OlliBjoern

Das ist merkwürdig, denn es gibt um ein Vielfaches mehr Nicht-AfDler. Hat aber nichts damit zu tun, dass die Leute sich nicht gerne bevormunden lassen.

OlliBjoern  08.07.2024, 23:24
@Tannibi

Oh, ich verstehe das sehr gut. Ich lasse mich auch nicht gerne bevormunden.

Tannibi  08.07.2024, 23:29
@OlliBjoern

Super. Beide Seiten lassen die andere in Ruhe und alle sind glücklich.

Wokee
Beitragsersteller

Wir halten nicht unseren Mund und lassen uns von der afd niederhetzen 😡

Tannibi  08.07.2024, 23:00
@Wokee

Ich sag ja, quasselt, soviel ihr wollt. Das hat auch nichts mit der
AfD zu tun und noch nicht mal mit Politik.

Wokee
Beitragsersteller
@Tannibi

Afd muss verboten werden

Danora  23.07.2024, 19:08
@Wokee

Ihr widerlichen Linken gehört verboten!

Es sollten halt Gesetze dagegen gemacht werden