Warum hält die Welt zu Ukraine / Israel?

12 Antworten

1) Die Ukraine wurde von Russland ueberfallen. Der Ukrainekrieg geht die EU direkt an: wenn Ukraine ihn verliert und Putin den Staat kontrollier, hat er zwei Militaermaschinenin der Hand. Ihm gegenueber stehen dann kriegsscheue Europaeer, moeglicherweise mit zweifelhafter amerikanischer Unterstuetzung und unzureichenden Waffenmengen.

Wie kannst du Russlands Aktionen rechtfertigen?

2) Israel wurde jahrelang von Terroristen provoziert und am 7. Oktober war das ein extrem brutaler Angriff den Israel nicht unbeantwortet lassen konnte. Zu glauben dass die Palaestinenser die ganzen Jahre friedfertig waren ist falsch. Krieg ist per Definition toedlich, aber dass Israel ohne Ruecksicht toetet ist unwahr - seit Anfang des Kriegs richtet Israel humanitaere Korridore ein und gibt rechtzeitig bekannt wenn eine Nachbarschaft angegriffen wird, um Zivilisten Evakuierung zu ermoeglichen.

Die "Weiterleitung von Hilfsguetern fuer die Zivilpersonen" ist nicht Israels Aufagbe, ihre Aufgabe ist den LKWs die Einfahrt zu ermoeglichen, und das tut es ausreichend, wie z.B. im letzten ICR Report bestaetigt.

Der Gazakrieg haette schon laegst zuende sein koennen wenn die Hamas kapituliert und die Geiseln zurueckgegegeben haette.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Mats16  28.06.2024, 08:43

Einzig richtige Antwort!

Warum hält die Welt zu Ukraine

Weil die Welt erkannt hat, dass die ganzen Argumente, die du anführst, Lügenpropaganda der faschistischen Mafiabande im Kreml ist.

Du provozierst mich auch mit deiner Täter Opfer Umkehr.

Orban provoziert die EU von der er zwar Geld nimmt, sich aber vor jeder Beteiligung drückt.

Haben wir jetzt das Recht in Ungarn einzumarschieren ? Darf ich dich jetzt verprügeln ? Oder was ?

Übrigens sehe ich natürlich auch, dass Israel mit seinen Siedlern gegen die nichts unternommen wurde, falsch gehandelt hat. Aber das rechtfertig Null den Hamas Terror.

Bei der Ukraine sehe ich nicht mal Provokationen, das Land hat nur auf seiner, auch von Russland zugesagten Souveränität bestanden, und wollte keine Marionettenregierung. Und strebt wie fast alles Länder die eine russische oder UdSSR Besatzung erlebt haben, nach einem Schutz vor neuen Agressionen des faschistisch/imperialistischen Nachbarn.

slnbi
Beitragsersteller

Die Ukraine hat die russische Minderheit in ihrem Land diskriminiert und ihre Rechte missachtet. Insbesondere Krim und Donbass (auch aus diesem Grund möchte Russland die Krim und Donbass zurück zu russischem Gebiet machen). Sie wollen Ihre Bürger befreien und nicht unterdrücken lassen. Die Bürger haben auch zugestimmt, dass sie lieber zu Russland gehören möchten als zur Ukraine.

Du schreibst von Hamas Terror aber erwähnst nicht einmal wie die Palästinenser jahrelang unterdrückt wurden. Überleg dir mal welche Skandale Israel währen des Krieges begangen hat. Sogar jetzt, wo das Medieninteresse so gross ist. Jetzt stell dir mal vor, was sie getan haben, während die Medien in diesem Gebiet nicht stark präsent waren.

Wenn du mit deinem Ukraine-Profilbild dich direkt angegriffen fühlst und emotional reagierst, kann ich nichts dafür. Dann musst du an dir selber arbeiten :)

adabei  27.06.2024, 08:20
@slnbi

Das ist die russische Lesart. Es war Russland, das mit ihren grünen Männchen provoziert hat. Auch die sogenannten Separatisten im Osten waren zum Großteil eingeschleuste Russen.

Wenn Ukrainer russisch gesprochen haben, hieß das noch lange nicht, dass sie sich als Russen gefühlt haben. Auch Selenskij ist mit Russisch aufgewachsen.

In Sachen Korruption wurde bereits viel getan und im Vergleich zu Russland ist die Ukraine eine Waisenknabe. Wieso verschweigst du die massive Korruption in Russland?

MrBlackAdder  27.06.2024, 08:23
@slnbi
Die Ukraine hat die russische Minderheit in ihrem Land diskriminiert

Das ist reine Kreml-Propaganda. Nichts dergleichen ist passiert. Wolodymyr Selenskyj selbst ist ein russischsprachiger Ukrainer und auf der Krim gab es nichts, was einer Volksabstimmung nach internationalen Regeln entspricht.

Du schreibst von Hamas Terror aber erwähnst nicht einmal wie die Palästinenser jahrelang unterdrückt wurden.

Ja von der Hamas.

Überleg dir mal welche Skandale Israel währen des Krieges begangen hat.

Sie haben am 7. Oktober keine Menschen abgeschlachtet und Geiseln genommen, sie haben keine 14.500 Raketen abgeschossen, von denen zahlreiche auf eigenem Territorium gelandet sind und die eigenen Leute getötet haben.

slnbi
Beitragsersteller
@MrBlackAdder

Mit der letzten Behauptung hat du deine western-media-DNA unterstrichen.

xubjan  27.06.2024, 16:19
@slnbi
Die Ukraine hat die russische Minderheit in ihrem Land diskriminiert und ihre Rechte missachtet.

Das ist komplett gelogen. Im Gegenteil. Es gab sogar unmittelbar vor Putins Aktion Gesetze, damit russisch dort zur Amtssprache wird. Denn laut ukrainischem Gesetz sollte die häufigste in einem Oblast gesprochene Sprache neben Ukrainisch zur Amtssprache werden.

Insbesondere Krim und Donbass (auch aus diesem Grund möchte Russland die Krim und Donbass zurück zu russischem Gebiet machen)

Auch das ist glatt gelogen. Die russisch sprechenden Menschen dort (das sind eben nicht Russen) wollten mehr Autonomie. Ein paar Fanatiker wollten eher einen eigenen Statt. Zu Russland gehören wollte da niemand.

Die Bürger haben auch zugestimmt, dass sie lieber zu Russland gehören möchten als zur Ukraine.

Auch das ist gelogen. Sie haben ausdrücklich GEGEN die Angliederung an Russland gestimmt. Als dann Putins Soldaten kamen und mit vorgehaltenen Waffen (!) die Menschen zwangen, eine Stimme abzugeben, wollten sie trotzdem nicht. Also hat Putin die Referenden nachweisbar fälschen lassen. Inzwischen haben die Russen das sogar zugegeben.

Du schreibst von Hamas Terror aber erwähnst nicht einmal wie die Palästinenser jahrelang unterdrückt wurden.

Dann überlege du mal, wie die arabischen Eliten ihre Menschen aufstachelten, um nun 100 Jahre lang Terror zu verbrieten. Es wurden 100 Jahre lang Juden und Israelis immer wieder abgeschlachtet. Und nun?

Wenn du irgendwo sagen willst, dass andere angefangen haben, landest du halt wieder bei arabischen Eliten. Das geht nun 100 Jahre so.

juergen63225  27.06.2024, 22:37
@xubjan

Was interessieren Putin Trolle wie Sinbin schon Fakten ...

Interessant aber finde ich wie man einerseits eine faschistisches, nationalistisches Regime gut findet, sich aber anderseits auf die Seite es islamistischen Terrorregime stellen kann. Finde ich schon ein Phänomen, besonders bei den amerikanischen Studenten, die für black lives, me too, LGBT auf die Strasse gehen, und dann Hamas Terroristen als "Freiheitskämpfer" sehen.

Deine Behaupten zeigen, das du absolut keine Ahnung hast.

Die Ukraine Russland in keiner weise provoziert, was einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg rechtfertigt. Zudem ist nicht die Ukraine der korrupteste Staat Europas, sondern Russland. Die Welt ist deshalb für die Ukraine weil Russland gegen das Völkerrecht verstoßen hat und seit Beginn des Krieges permanent Kriegsverbrechen begeht.

Was Israel betrifft, so haben die Israelis ebenfalls niemanden provoziert. Die Israelis wollen nur in Frieden Leben, werden aber seit Jahrzehnten von der Hamas terrorisiert. Nein, Israel begeht keine Kriegsverbrechen und hat auch keine Begangen. Außerdem geht Israel äußerst rücksichtsvoll vor und es werden mehr als genug Hilfslieferungen weitergeleitet. Zudem ist es ja nur logisch auf der Seite des Opfers zu stehen.

Die Welt ist nicht auf der Seite von Israel. Im Gegenteil. Viele verurteilen die. Was ich nicht verstehe. Ich persönlich stehe voll und ganz hinter Israel.

Was die Ukraine angeht, verstehe ich das auch nicht. Vermutlich einfach weil dahinter eben eine Agenda steht und die Medien das so kommunizieren. Ich meine Putin wird jetzt wie der Satan persönlich hingestellt, vergessen wird aber wie so oft, dass die USA in der Vergangenheit wesentlich mehr Angriffskriege geführt haben (wegen Rohstoffen), die haben ganze Länder vernichtet, die gesamte Region destabilisiert und Menschenrechte verletzt - der Typ der das publik machte (was nicht nötig war, wussten eigentlich auch alle) wurde 20 Jahre ohne Grund eingesperrt.

Aber diese Doppelmoral ist ja typisch für uns. Russland = Teufel, Ukraine = Engel.

juergen63225  27.06.2024, 09:37

ah whatsaboutism

Was haben Vergehen der USA vor 20 Jahren mit dem aktuellen Überfall auf die Ukraine zu tuen ?

Rechtfertigt es ein Verbrechen, wenn ich nachweise, dass es auch andere Verbrecher gibt oder gab ?

Die USA hat übrigen nie versucht, sich ein anderes Land einzuverleiben.

Sie haben sich in Konflikte einzumischen, um die Länder zu stabiliseren, zu einer demokratischen rechtsstaalichen Regierung zu verhelfen. Allerdings haben sie das nur gemacht, wenn eine Destabilisierung amerikanische Interessen betroffen hätte. Und sind grandios gescheitert in den letzten Jahrzehnten. So wie die UDssR gescheitert ist in Afghanistan und so Putin am Ende scheitern wird beim Versuch ein fremdes Land zu beherrschen.

slnbi
Beitragsersteller

Vielen Dank für dene ausführliche Antwort

xubjan  27.06.2024, 07:56

Es ist schon lustig, dass du hier der Ukraine vorwirfst, dass die USA irgendwas getan hätten. So viel zur Doppelmoral.

wurde 20 Jahre ohne Grund eingesperrt.

Du meinst Assange? Gefällt dir eigentlich, Lügen zu erzählen? Es gab Gründe dafür. Wer sich der Strafverfolgung entzieht und es ging dabei wohlgemerkt nicht um die Spionage-Vorwürfe, der muss nun mal mit Aufhebung der Kautionsauflagen rechnen. Darüber hinaus hat er sich durch die Flucht selbst in eine Art Gefängnis gesperrt. Er hat auch selbst alles um viele Jahre verlängert.

Chink1  27.06.2024, 07:54
Ich persönlich stehe voll und ganz hinter Israel.

Was ist denn deine Meinung dazu? Warum stehst du hinter Israel?

Hydraulikbagger  27.06.2024, 07:55
@Chink1

Na einfach weil wir vor 90 Jahren nicht nett zu denen war und ich find es ist unsere Verantwortung bedingungslos hinter ihnen zu stehen.

GoriIIa  27.06.2024, 08:08
@Chink1

Israel ist freiheitlich, fortschrittlich und demokratisch. Das reicht normalerweise aus, um dieses Land zu unterstützen.

slnbi
Beitragsersteller
@Chink1

Das würde mich auch interessieren