Warum haben einige (nicht alle) Muslime so viel gegen Juden und Christen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum haben einige, nicht alle, Muslime soviel gegen Juden und Christen?

Einige Dinge wurden ja bereits genannt.

Sie seien Ungläubige.

Sie seien unrein (manche relativieren es damit, dass nur der geistige Zustand gemeint sei - andere tun dies jedoch nicht)

Sie begehen sogar die schlimmste aller Sünden: shirk (Beigesellung)

Im Koran werden sie als Affen und Schweine diffamiert.

In manch Moscheen wird gepredigt, sie nicht zu Freunden zu nehmen.

Man dürfe auch nicht an ihren Festen teilnehmen, sonst wird man einer von ihnen.

Das Gratulieren zu solchen Festen sei ebenfalls verboten, das sei schlimmer als ein Gratulieren zu Ehebruch oder Mord.

Selbst an der Kaaba, dem Herzen des Islam, wird gegen sie gehetzt.

Laut Überlieferungen werden sie vor dem jüngsten Tag alle getötet. Als Beispiel wurde ja der Stein "oh Muslim, hinter mir versteckt sich ein Jude, komm her und erschlagen ihn" genannt.

Ebenfalls laut Überlieferungen bat Mohammed selbst auf dem Sterbebett Allah noch darum, Juden und Christen zu verfluchen.

Nur wenn sie die Dschizya zahlen, dürfen sie toleriert werden.

Jeder wird als Muslim geboren - bleibt er beim Erreichend der Pubertät nicht im Islam, muss er als Apostat getötet werden.

Solches und ähnliches Gedankengut wird im Islam teils gezielt verbreitet. Und sowas schürt nunmal Hass. Immer ein "Wir gegen Die"

ponyomonyo  04.09.2024, 10:12

und noch eine Sache: ich weiß ja nicht ob ihr das alle beabsichtigt macht, aber könnt ihr einfach aufhören immer nur ein Teil der Wahrheit preiszugeben? Wenn ihr nicht alles oder nur ein Teil wisst, dann sagt gar nichts. Ihr verursacht dadurch nur noch mehr Islamfeindlichkeit, was genau durch Leute wie dich vermieden werden könnte.

Wenn nicht die ganze Wahrheit dabei ist, dann ist alles eine Lüge.

-3
Sturmtaucher2  04.09.2024, 11:17
@ponyomonyo
und noch eine Sache: ich weiß ja nicht ob ihr das alle beabsichtigt macht, aber könnt ihr einfach aufhören immer nur ein Teil der Wahrheit preiszugeben?

Ok, wenn also jemand fragt, woran die Juden- und Christenfeindlichkeit mancher Muslime liegt, meine Aussagen aber "nur ein Teil der Wahrheit" sind....

....was ist dann der andere Teil, weswegen manche Muslime Juden- und Christenfeindlich sind?

Wenn ihr nicht alles oder nur ein Teil wisst, dann sagt gar nichts

Darum frage ich dich ja:

Was ist der andere Teil, den ich auch noch hätte erwähnen müssen, woher die Juden- und Christenfeindlichkeit mancher Muslime kommt?

CarlosMerida  04.09.2024, 14:28
@ponyomonyo

....und natürlich kennst nur DU, lieber Ponyomonyo die Wahrheit - niemand sonst!? ...oder nur DU und einige wenige von Dir ausgewählte IslamgelEErte??

ponyomonyo  04.09.2024, 10:08

Halbwissen. Im Grunde genommen ist vieles was du gesagt hast richtig, aber nur unter der Bedingung, dass Juden und Christen den Quran ablehnen. Zum Beispiel bei einem Juden, der daran glauben würde, dass alle drei Bücher von demselben Gott/ Allah sind, für den würde all dein genanntes nicht gelten.

z.B. wir Muslime glauben auch daran, dass die Torah und die Bibel einst die Worte Allahs waren. Sie wurden nach unserem Glauben nur mit der Zeit von Menschenhand umgeändert. Nach unserem Glauben haben sich die Juden und Christen (die Mehrheit) von Allahs Worten abgewandt, trotz mehrerer Chancen und Versprechen.

Deswegen gibt es nurnoch eine Minderheit von Juden und Christen, die wirklich gläubig sind und z.B. auch nicht daran glauben, dass der Sohn Maryams (Marias) Gott ist, wie viele sog. “Christen” es tun.

Man sieht genau das ja auch heutzutage. Es gibt so viele Leute, die sich “Christen” nennen, aber gar nicht nach ihrem Glauben leben und nur einmal im Jahr Weihnachten feiern. Ich kenne viele solche Leute und nur eine von ihnen ist wirklich eine praktizierende, gläubige Christin.

-1
Sturmtaucher2  04.09.2024, 11:14
@ponyomonyo

Und was genau ändert das daran, dass solche Texte und Aussagen bei manch Muslim an der Juden- und Christenfeindlichkeit Schuld sind?

abisbruder  04.09.2024, 09:21

viel richtig, noch mehr falsch

CarlosMerida  04.09.2024, 11:21
@abisbruder

KLAR: Der Islam ist falsch: er ist die falscheste unter allen falschen Religionen.

Sturmtaucher2  04.09.2024, 15:20
@abisbruder
am meisten der vorletzte absatz

Dazu möchte ich dir diese sunnitische Fatwa

(Sunniten = 80% aller Muslime, Fatwa = islamisches Rechtsurteil)

des Gelehrtengremiums der Azhar ans Herz legen, direkt aus dem "Haus des Rechtsurteils" wie es sich selbst nennt

(Azhar = eine islamische Institution von internationalem Rang in Ägypten, einem islamischen Land, einer nannte es mal "den Vatikan des Islam")

Urteil des Fatwa-Ausschusses der Azhar über die Tötung von Apostaten
Frage:
Ein Mann muslimischen Glaubens heiratete eine Frau christlichen Glaubens. In Übereinstimmung der Eheleute trat der genannte Muslim in die christliche Religion ein und schloss sich dem christlichen Glauben an.
Antwort:
Da er vom Islam abgefallen ist, wird er zur Reue aufgefordert. Zeigt er keine Reue, wird er islamrechtlich getötet.
Was seine Kinder betrifft, so sind sie minderjährige Muslime. Nach ihrer Volljährigkeit, wenn sie im Islam verbleiben, sind sie Muslime. Verlassen sie den Islam, werden sie zur Reue aufgefordert. Zeigen sie keine Reue, werden sie getötet. Und Gott der Allerhöchste weiß es am besten.
al-Azhar. Fatwa-Ausschuss, (unleserliche Unterschrift): Der Vorsitzende des Fatwa-Ausschusses in der Azhar.
Quelle:   https://de.wikipedia.org/wiki/Apostasie_im_Islam

Ok, was soll noch falsch sein?

Naja, Juden und Christen werden ja gerade noch geduldet. Die kannten damals keine anderen Religionen und einige sind eben geistig im Mittelalter geblieben. Es gibt Länder in denen Atheisten und andere Religionsangehörige wie Verbrecher behandelt werden. Den Christen geht es da sogar noch besser, alle anderen wenn sie Staatbürger sind landen als Terroristen im Gefängnis. sogar in Ägypten. dort gibt es viele Christen aber auch wenn diese ihre Religion verlassen kommen sie ins Gefängnis, außer sie nehmen stattdessen den Islam an.

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 20:37

Also werden Christen da dann noch geduldet oder wie?

BelfastChild  04.09.2024, 08:17
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja. Juden und Christen sind sogenannte "Schriftbesitzer", da Thora, Psalmen und Evangelium laut Koran ebenfalls von Allah herabgesandt wurden. Sie werden dann zu Dhimmis:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dhimma

Damals gingen Muslime oftmals besser mit Juden um als viele Christen. Heute ist das anders, sie wurden aus den islamischen Staaten vertrieben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Vertreibung_von_Juden_aus_arabischen_und_islamischen_L%C3%A4ndern

Laut Open Doors ist die Christenverfolgung in der islamischen Welt hoch, jedoch hat nicht alles auch was mit dem Islam zu tun.

https://www.opendoors.de/christenverfolgung/weltverfolgungsindex/weltverfolgungsindex-karte

Inkognito-Nutzer   04.09.2024, 20:27
@BelfastChild

Oh wow, sogar die Türkei!

Laut dem Koran sollen sie unterworfen werden:

In Sure 9:29[17] findet sich schließlich eine direkte Aufforderung zum Kampf gegen die Ungläubigen unter den Ahl al-kitāb: „Kämpft gegen diejenigen von denen, denen das Buch gegeben wurde, die nicht an Gott und den Jüngsten Tag glauben, die das, was Gott und sein Gesandter verboten haben, nicht verbieten, und nicht der wahren Religion angehören, bis sie erniedrigt die Dschizya aus der Hand entrichten.“ Der Kampf gegen diese Gruppe unter den Ahl al-kitāb wird damit begründet, dass diese sich „ihre Gelehrten und Mönche sowie Christus, den Sohn der Maria, an Gottes Statt zu Herren genommen haben“, obwohl ihnen befohlen wurde, nur einem Gott zu dienen (Sure 9:31). Islamische Rechtsgelehrte haben später aus diesem Vers abgeleitet, dass in dem Fall, dass die Ahl al-kitāb die Dschizya zahlten, es nicht mehr erlaubt war, diese weiter zu bekämpfen.[18]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ahl_al-kit%C4%81b#Kampf_gegen_die_ungl%C3%A4ubigen_Ahl_al-kit%C4%81b_und_Einf%C3%BChrung_der_Dschizya

Zudem werden sie in den Suren von Yatrib auch negativ dargestellt und heutzutage ist der Hass auf Juden, insbesondere wegen dem Nahostkonflikt, virulent.

"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"❤️

(4. Mose 31,14-15)

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."❤️

(4. Mose 31,17-18)

"Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."❤️

(5. Mose 21,18-21)

"Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..."❤️

(5. Mose 22,23-24)

"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."❤️

(3.Mose 20,13)

"Die Zauberinnen sollst du nicht am Leben lassen."❤️

(2. Mose 22,17)

"Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"❤️

(Psalm 137,9)

"Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten! ..."❤️

(Psalm 139,19)

"So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."❤️

(1. Samuel 15,3)

"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."❤️

(Jesaja 13,16)

"Da nahmen wir zu der Zeit alle seine Städte ein und vollstreckten den Bann an allen Städten, an Männern, Frauen und Kindern, und ließen niemand übrig bleiben. Nur das Vieh raubten wir für uns und die Beute aus den Städten, die wir eingenommen hatten."❤️

(5. Mose 2, 34-35)

"Und die ganze Beute dieser Städte und das Vieh teilten die Israeliten unter sich; aber alle Menschen erschlugen sie mit der Schärfe des Schwerts, bis sie vertilgt waren, und ließen nichts übrig, was Odem hatte."

(Josua 11,14)❤️

"Aber in den Städten dieser Völker hier, die dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat, sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken, nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat, …"❤️

(5. Mose 20,16-17)

"Du wirst alle Völker vertilgen, die der HERR, dein Gott, dir geben wird. ..."❤️

(5. Mose 7,16)

"Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Lass dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott."❤️

(5. Mose 7,20-21)

"Er, der HERR, dein Gott, wird diese Leute ausrotten vor dir, einzeln nacheinander. …"❤️

(5. Mose 7,22)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das kommt von solchen Texten:

„Die Stunde wird nicht schlagen, bis die Muslime die Juden bekämpfen und töten, sodass die Juden sich hinter Steinen und Bäumen verstecken. Die Steine oder Bäume sagen jedoch: O, Muslim! O, Diener Gottes, ein Jude versteckt sich hinter mir. Komm und töte ihn! - Quelle

"Die Stunde (der Auferstehung) wird nicht kommen, bis ihr die Juden bekämpft."

Dieses Gebot aus der muslimischen Überlieferung legte der geistliche Führer der palästinensischen Autonomie, Mufti Muhammad Hussein, in der vergangenen Woche Fatah-Mitgliedern nahe.

https://www.israelnetz.com/da-ist-ein-jude-hinter-mir-komm-und-toete-ihn/

https://books.google.de/books?id=hxaaEAAAQBAJ&pg=PT244&lpg=PT244&dq=Dieses+Gebot+aus+der+muslimischen+%C3%9Cberlieferung+legte+der+geistliche+F%C3%BChrer+der+pal%C3%A4stinensischen+Autonomie,+Mufti+Muhammad+Hussein,+in+der+vergangenen+Woche+Fatah-Mitgliedern&source=bl&ots=7LqWXeCPNj&sig=ACfU3U2sPA0RC2yiNH4nyEa4lS3m-4Ygkw&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwj1iJay6-yGAxWfg_0HHVBwAGsQ6AF6BAgIEAM

Abdulkadir1461  06.09.2024, 01:11

"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"❤️

(4. Mose 31,14-15)

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."❤️

(4. Mose 31,17-18)

"Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."❤️

(5. Mose 21,18-21)

"Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..."❤️

(5. Mose 22,23-24)

"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."❤️

(3.Mose 20,13)

"Die Zauberinnen sollst du nicht am Leben lassen."❤️

(2. Mose 22,17)

"Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"❤️

(Psalm 137,9)

"Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten! ..."❤️

(Psalm 139,19)

"So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."❤️

(1. Samuel 15,3)

"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."❤️

(Jesaja 13,16)

"Da nahmen wir zu der Zeit alle seine Städte ein und vollstreckten den Bann an allen Städten, an Männern, Frauen und Kindern, und ließen niemand übrig bleiben. Nur das Vieh raubten wir für uns und die Beute aus den Städten, die wir eingenommen hatten."❤️

(5. Mose 2, 34-35)

"Und die ganze Beute dieser Städte und das Vieh teilten die Israeliten unter sich; aber alle Menschen erschlugen sie mit der Schärfe des Schwerts, bis sie vertilgt waren, und ließen nichts übrig, was Odem hatte."

(Josua 11,14)❤️

"Aber in den Städten dieser Völker hier, die dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat, sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken, nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat, …"❤️

(5. Mose 20,16-17)

"Du wirst alle Völker vertilgen, die der HERR, dein Gott, dir geben wird. ..."❤️

(5. Mose 7,16)

"Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Lass dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott."❤️

(5. Mose 7,20-21)

"Er, der HERR, dein Gott, wird diese Leute ausrotten vor dir, einzeln nacheinander. …"❤️

(5. Mose 7,22)

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 21:33

Schlimm sowas!