Warum haben die Juden keinen eignen Staat in Deutschland bekommen?

Lord2k14  01.07.2024, 12:34

und wo?

Beitragsersteller

Das Saarland z.B.

anonymos987654  01.07.2024, 13:06

Und wo sollen dann die ganzen Saarländer hin?

Beitragsersteller

Baden-Württemberg hat genug Platz.

anonymos987654  01.07.2024, 13:07

Und DU würdest dich einfach so umquartieren lassen, wenn es zufällig DEINE Heimat beträfe?

Beitragsersteller

Die Juden habe da ja mit den Palästinensern gemacht. Die Deutschen waren aber Schuld am Holocaust also sollten auch die Deutschen dafür bestraft werden und nicht die Palästinenser.

Bodesurry  01.07.2024, 18:36

Stört es Dich auch, dass die Araber fast alle Juden (850.000) aus ihrer Heimatländern vertrieben haben?

Beitragsersteller

Wer sich nicht benimm, fliegt raus,

4 Antworten

Das ist eine Religion, googele einmal wie viele es davon gibt in DE, diese hätten dann das gleiche Recht gefordert und DE sähe aus, als zur Zeit der Kleinstaaterei.

Der Studie zufolge sind 50 Prozent der in Deutschland lebenden Menschen Christen, von ihnen sind 44,6 Prozent katholisch, 34,7 Prozent evangelisch und 3,7 Prozent orthodox. Weitere knapp 36 Prozent gehören keiner Religionsgemeinschaft an. 8,5 Prozent sind Muslime, Buddhisten, Hindus.31.05.2023

Religionsmonitor 2023: Ein Drittel sieht zunehmende religiöse ...

Dabei wurden die Juden noch nicht einmal erwähnt.

Woher ich das weiß:Hobby

Weil Gottes Verheissungen an sein Volk, das Land ist wo sie jetzt sind und noch einiges mehr davon.

Da können sich die Menschen noch vieles Hintersinnen.

Er wird tun was er sich vorgenommen hat.

MonkeyKing  01.07.2024, 12:40

Ganz schön überheblich zu glauben dass Gott im Sinne eines Volkes auf der Erde handeln würde..

Kosmike  01.07.2024, 12:46
@MonkeyKing

Nun er war es, der dieses Volk für sich als Eigentumsvolk unter den Menschen ausgewählt hat und kein Mensch hat das getan.

Es ist eher überheblich seine Entscheidungen beurteilen zu wollen ob sie richtig oder falsch sind.

Denn schlussendlich hat er alle Macht.

Da könnte man schon finden es ist überhelich erwarten zu wollen dass man morgen noch lebt, während man dem gegenüber der einen am Leben erhält nicht den geringsten Respekt zollt 🤔.

Kosmike  01.07.2024, 13:00
@MonkeyKing

Ja, dem ist so, Israel ist Eigentum ihres Gottes.

Das kannst du in der Bibel nachlesen.

Und daher steht ja

Er kam in sein Eigentum und die seinen nahmen ihn nicht auf.

Weil die Region Palästina die Heimat des jüdischen Volkes ist.

Warum die Juden ihren Staat am Strand des Mittelmeeres erhalten haben? DARUM:

Und wenn du auch bis an das Ende des Himmels verstoßen wärst, so wird dich doch der HERR, dein Gott, von dort sammeln und dich von dort holen. Und der HERR, dein Gott, wird dich in das Land zurückbringen, das deine Väter besessen haben, und du wirst es in Besitz nehmen, und er wird dir Gutes tun und dich mehren, mehr als deine Väter.    5.Mose 30, 4-5

„Denn ich will euch aus den Heidenvölkern herausholen und aus allen Ländern sammeln und euch wieder in euer Land bringen.“    Hesekiel‬ ‭36:24‬ ‭SCH2000‬‬

“... So spricht Gott, der Herr: Siehe, ich will eure Gräber öffnen und euch, mein Volk, aus euren Gräbern heraufbringen, und ich will euch wieder in das Land Israel bringen; Und ich werde meinen Geist in euch legen, und ihr sollt leben; und ich werde euch wieder in euer Land bringen; und ihr werdet erkennen, dass ich der Herr bin. Ich habe es gesagt und werde es auch tun!, spricht der Herr.„

‭‭Hesekiel‬ ‭37‬:‭12‬, ‭14‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/ezk.37.12-14.SCH2000

„ich will das Geschick meines Volkes Israel wenden, und sie werden die verwüsteten Städte wieder aufbauen und bewohnen, Weinberge pflanzen und deren Wein trinken, Gärten anlegen und deren Früchte genießen. Und ich werde sie einpflanzen in ihr Land; und sie sollen aus ihrem Land, das ich ihnen gegeben habe, nicht mehr herausgerissen werden!, spricht der Herr, dein Gott.“

Amos‬ ‭9:14-15‬ ‭ https://www.bible.com/157/amo.9.14-15.sch2000

Beitragsersteller

Extremist.