Macron ist in Deutschland mit Gedenken an Holocaust warum muss da jedes Jahr dran gedacht werden wenn man mit Waffenlieferung wieder ein Holocaust schafft?

7 Antworten

Unter 'Holocaust' versteht man den industriell organisierten Völkermord, und nicht die Tötung von Menschen im Rahmen einer Kriegshandlung, so sehr letztere auch zu Recht umstritten ist!

Vorsicht an der Bahnsteigkante. Du bist ganz knapp an der Grenze dich strafbar zu machen (§ 130 (3) StGB)

Blume4709
Beitragsersteller

Achtung einfahrender Schnellzug von Rafah Holocaust.

verreisterNutzer  28.05.2024, 06:59
@Blume4709

Und Tschüss! Neonazis und Verharmloser des Holocaust werden grundsätzlich blockiert.

Mit derartigen Leuten diskutiere ich nicht.

Blume4709
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Deutschland hat früher Holocaust begangen und heute wird Israel unterstützt und gegen Palästina der Holocaust begangen.

Blume4709
Beitragsersteller

Deutschland hilft beim Holocaust mit, mit Waffenlieferungen an Israel. In Rafah wird Holocaust verübt.

Blume4709
Beitragsersteller

Deutschland hilft beim Holocaust mit, mit Waffenlieferungen an Israel. In Rafah wird Holocaust verübt.

Und Ukraine kann auch jederzeit Holocaust machen und hat auch russische Soldaten gefoltert.

Blume4709
Beitragsersteller

Also erstes

Ich bruche nicht jedes Jahr eine Erinnerung an den Holocaust, ich vergesse das nämlich nicht.

Aber wenn man gleichzeitig als Kriegstreiber in der Ukraine auftritt und liefert auch noch Waffen, hat man den Holocaust noch nicht so richtig verstanden und weiß wohl nicht wie man den Krieg beenden soll. Über Verhandlung hat man nicht nachgedacht, nur über immer mehr Waffenlieferungen. Ist das das einzigste was Steinmaier und Co, Zimmermann etc. können?

Mit jeder Waffe kann wieder ein Holocaust beginnen. Steinmaier ist bei Kranzniederlegungen ganz schnell. Aus der Geschichte hat er aber nix gelernt.

Skywalker17  07.06.2024, 19:30
@Blume4709

Doch über Veerhandlungen wude nachgedacht. Putin hat aber auch seine Vorstellugen ganz klar definiert.

Er wird nichts mehr zurückgeben. Und das wars dann.

Das können nur die Ukrainer entscheiden, die nun mit einem zerstörten Land dastehen und einer extrem zerstörten Infrastruktur. Damm, Kaftwerde, AkW, Krankenhäuser, Schulen usw.

Millionen t Getreide wurden von Russland gestohlen in den zwei Jahren. Viele Ukrainer tot.

Nein, so geht das nicht.

Skywalker17  01.07.2024, 13:56
@Blume4709

Niemand tritt als Kriegstreiber auf, wenn er hilft ein Volk und ein Land vor dem Untergang zu bewahren.

Was denkst du, was in der Ukraine passiert, wenn die Russen gewinnen? Einen Vorgeschmack geben sie seit 2,5 Jahren.

Weil es nicht stimmt, was du sagst.

Blume4709
Beitragsersteller

Deutschland hat früher Holocaust begangen und heute wird Israel unterstützt und gegen Palästina der Holocaust begangen.

DonkeyShot  29.05.2024, 02:41
@Blume4709

Ersters ist richtig, letzteres hat mit der Realität nichts zu tun. Deine Relativierung des Holocaust im 2. Weltkrieg ist straftbar. Ich hoffe, das ist dir bewusst.

Realität ist hingegen, dass Israel vom terroristischen Gaza aus, das eine terroristische Regierung unterstützt oder zumindest nicht verhindert, angegriffen wurde. Der Angriff galt gezielt der Zivilbevölkerung Israels. Diese Terroristen sprechen Israel und dem Judentum erklärtermaßen das Existenzrecht ab und würden gegen Israel den Genozid begehen. Dagegen wehrt sich Israel. Hingegen hat Israel nicht das Ziel und kein Interesse daran, friedlichen Palästinensern das Existenzrecht zu verwehren, sondern das Ziel ist, die Bekämpfung von Terroristen, deren weit verzweigter Infrastruktur und die Befreiung von Geiseln.

Die von den palästinensischen Terroristen gefangen genommen Geiseln sind ihnen offenbar so wichtig, dass sie dafür sogar zigtausende unschuldiger Menschleben des eigenen Volks opfern, indem sie durch Infiltrierung zivile Einrichtungen wie Krankenhäuser perverserweise zu militärischen Zielen gemacht haben. Es war die Entscheidung der Hamas, dies zu tun. Mit den Folgen konnten sie rechnen. Wer zivile Schutzschilde etabliert, trägt selbst die Schuld daran, wenn sie getroffen werden. Die Hamas haben den Angriff begonnen. Sie haben damit noch nicht aufgehört. Sie hatten die Möglichkeit, den Krieg durch Freilassung der Geiseln zu beenden, doch der Terror hat sich dagegen und für die Fortsetzung des Krieges entschieden.

Soviel zu den Fakten.

Dass Deutschland Israel unterstützt, liegt daran, dass Israel ein anerkannter Staat ist und bleiben muss, der sich gegen den Terror, der auch von anderen Seiten gegen Israel stattfindet und von Staaten unterstützt wird, deren Staatdoktroin die Auslöschung Israels ist, verteidigen muss. Angesichts der von Deutschland im 2. WK Millionen getöter Juden, ist es deswegen unsere Pflicht oder zumindest in unserem Interesse, Israel zu schützen. Außerdem wurde Israel bereits zunehmend deutlich sowohl von den USA als auch von Deutschland mMn zurecht kritisiert.

Blume4709
Beitragsersteller

Ich bin nicht so vergesslich dass ich das jedes Jahr brauche.

DonkeyShot  27.05.2024, 19:55
@Blume4709

Menschen sind aber vergesslich. Sie sollten es nicht vergessen. Putin hat offenbar vergessen, was es bedeutet, diesen Krieg zu beginnnen und somit zigtausende von Menschenleben auf dem Gewissen zu haben. Hätte er ein Gewissen.

Blume4709
Beitragsersteller
@DonkeyShot

Ich bin auch ein Mensch und ich vergesse nicht.

Blume4709
Beitragsersteller

Beweise?

DonkeyShot  27.05.2024, 19:52
@Blume4709

Einen Krieg anzuheizen bedeutet, Krieg zu wollen. Sich zu verteidigen bedeutet nicht, den Krieg zu wollen. Deswegen ist die Aussage, den Krieg anzuheizen, falsch.

DonkeyShot  27.05.2024, 19:57
@Blume4709

Wirst du auf der Straße körperlich angegriffen, soll man dir zu Hilfe kommen oder möchtest du, dass man zusieht bis du totgetreten wurdest weil es andernfalls eine Eskalation bedeuten würde?

Was hat denn ein furchtbares (einmaliges) Jahrtausendverbrechen aus dem vergangenen Jahrhundert, das auf keinen Fall einfach in die Vergessenheit verbannt werden darf, mit dem aktuellen Krieg in der Ukraine oder der Unterstützung für die sich verteidigende Partei in diesem Konflikt bitteschön zu tun?! Richtig - im Grunde gar nichts!

Schwachsinniger und zusammenhangloser Vergleich...

Blume4709
Beitragsersteller

Deutschland hilft beim Holocaust mit, mit Waffenlieferungen an Israel. In Rafah wird Holocaust verübt.

Und Ukraine kann auch jederzeit Holocaust machen und hat auch russische Soldaten gefoltert.

smartguy92  27.05.2024, 20:10
@Blume4709

Dass ist der größte Schwachsinn, den ich in letzter Zeit gelesen habe - wie kommst du nur auf so einen Bullshit?!?

Blume4709
Beitragsersteller
@smartguy92

Deutschland hat früher Holocaust begangen und heute wird Israel unterstützt und gegen Palästina der Holocaust begangen.

Blume4709
Beitragsersteller
@smartguy92

Du solltest nicht immer soviel Schwachsinn lesen.

smartguy92  29.05.2024, 07:59
@Blume4709

Deutschland hat früher Holocaust begangen

Korrekt.

und heute wird Israel unterstützt und gegen Palästina der Holocaust begangen.

Bullshit! Dass in diesem Konflikt Zivilisten zwischen die Fronten geraten, hat absolut nichts mit einem "Holocaust" zu tun. Du schwurbelst dir da irgendeinen Blödsinn zusammen....

Wer richtet einen Holocaust an? Die Unterstützung für die Ukraine hat nicht im geringsten etwas mit einem Holocaust zu tun. Sie dient ausschließlich dazu, den Kriegsverbrecher Putin zu stoppen.