Warum habe ich dieses Vorurteil nur bei deutschen?

3 Antworten

Sorry, aber was für ein Gelaber! 'kaltherzig' (dein Beispiel mit dem Tischtennisspielen unten in einem Kommentar ist ja nun wirklich ein beeindruckender Beleg!) -
Was gut sein kann: Deutsche können im Vergleich zu temperamentvolleren ausländischen Gleichaltrigen etwas zurückhaltend und gehemmter erscheinen. Das sagt aber nichts über ihre 'Herzensqualität' aus.

Na ja, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es aus ihm eben auch heraus...

Wenn du Deutschen mit pauschalierenden, dümmlichen Vorurteilen begegnest, brauchst du dich eigentlich nicht groß wundern, wenn du dann nicht gleich zum größten Sympathiestaubsauger wirst...:-)

Nein, merkst du nicht.
Du baust ein Narrativ auf, um von deinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.
Das habe ich dir schon an anderer Stelle mitgeteilt, denn dein Credo ist:
Unzulänglich sind die anderen.