Warum gibt es Veganer obwohl sich Tiere auch gegenseitig fressen?

5 Antworten

Ich finde - nicht nur hier - immer wieder bezeichnend, dass sich manche Menschen ausschließlich dann mit Tieren gleichsetzen, wenn es um die "Rechtfertigung" ihres Fleischkonsums geht...

Ansonsten heben sie sich nur zu gerne ab von den "niederen" Mitgeschöpfen.

Schau` mal hier rein - gut erklärt:

  • "Hey Veganer, der Löwe frisst auch Fleisch!" Zu finden auf dem Youtube-Kanal von "Der Artgenosse"

Ich hoffe, du bekommst keine "Blähungen" davon - weil "schwere Kost" ! ;)

Humorberater
Beitragsersteller

Jedes Tier ist besser als der Mensch

Honeysuckle18  26.06.2024, 12:32
@Humorberater

Würde ich so nicht formulieren - und nicht alle Menschen sehen von oben auf die Tiere herab...

Also ich hasse Veganer über alles, aber deine Argumentation macht keinen Sinn. Erstens haben wir Menschen die Möglichkeit auf tierische Produkte zu verzichten und zweitens sind Tiere nicht so schlau, um zu begreifen, was sie eigentlich genau tun.

lsp07  26.06.2024, 07:14

Warum hasst du eine Menschengruppe nur auf Basis ihrer Ernährung (die nichtmal ethisch verwerflich ist)??

Morticia1976  26.06.2024, 07:21
@lsp07

wahrscheinlich eher wegen des typischen Auftretens von Veganern, könnte ich mir sehr gut vorstellen. Das geht mir auch so.

Morticia1976  26.06.2024, 07:21
@Morticia1976

wahrscheinlich eher wegen des typischen Auftretens von Veganern, könnte ich mir sehr gut vorstellen. Das geht mir auch so.

lsp07  26.06.2024, 07:32
@ShowxRunner

es sind ja nicht alle Veganer so, bei den anderen kriegst du nur weniger davon mit, weil sie es eben nicht sagen. Außerdem finde ich es wichtig, auf Missstände aufmerksam zu machen.

Romy0  26.06.2024, 07:33
@ShowxRunner

Ich kenne soo viele Veganer und Vegetarier und noch nie wurde ich dafür verurteilt Fleisch zu essen. Das Problem liegt hier ganz offensichtlich bei dir.

Morticia1976  26.06.2024, 09:22
@lsp07

"Außerdem finde ich es wichtig, auf Missstände aufmerksam zu machen."

Q. E. D.

Honeysuckle18  26.06.2024, 12:35
@Morticia1976

Naja - auch antivegan eingestellte Leute zeigen "typische" Merkmale, wenn sie dies kundtun...;)

Romy0  26.06.2024, 07:18

Du hasst Menschen nur wegen ihrer Ernährung?

Kugelflitz  26.06.2024, 10:37

Es ist dem Menschen nicht möglich auf tierische Produkte zu verzichten.

Kugelflitz  26.06.2024, 10:45
@ShowxRunner

Nein, tierisches Eiweiß, Häm-Eisen, B12 und Omega-3-Fettsäuren - die Balance zwischen 3 und 6 zu halten, ist bei veganer Ernährung nahezu unmöglich.

ShowxRunner  26.06.2024, 10:48
@Kugelflitz

In der Tat ist tierisches Eiweiß besser zu verwerten, aber dennoch ist man nicht darauf angewiesen. Und es gibt sehr viele Pflanzliche Lebensmittel, die Omega3 beinhalten.

Honeysuckle18  26.06.2024, 12:29

@ShowxRunner - Du irrst:

Tiere sind in mancherlei Hinsicht "schlauer" - und auch "weiser" - als wir Menschen, die sich häufig als "Krone der Schöpfung" betiteln !

Honeysuckle18  26.06.2024, 12:31
@ShowxRunner

Doch - auch, wenn dir das nicht schmecken mag !

Manche Tiere haben Fähigkeiten und Fertigkeiten, von denen wir Menschen nicht mal zu träumen wagen...

ShowxRunner  26.06.2024, 12:37
@Honeysuckle18

Es gibt kein einziges uns bekanntes Tier auf der Erde, welches nur ansatzweise einen so hohem IQ hat, wie wir tollen Menschen. Obwohl du offensichtlich eine Ausnahme bist.

Honeysuckle18  26.06.2024, 13:02
@ShowxRunner

Ich kenne kein Tier auf der Welt, das es geschafft hat, die Erde - unser aller Existenzgrundlage - an den Rand des Ruins zu bringen...

Aus Profitgier und Selbstgerechtigkeit !

Wollen wir beide vielleicht wetten, wer länger durchhält - die "Menschheit" oder unser aller Planet ??

Hallo,

weil durch weniger Tierzucht, mehr Landwirtschaftlich Flächen,

für den Ackerbau frei werden.

Und das wären Gebiete, die drei mal so groß wären,
als ganz Europa.

Dazu würde sich er CO2 Ausstoß drastisch verringern.

Von den Leiden, der armen Viecher, gar nicht zu schreiben.

Hansi

Bruno2308  26.06.2024, 07:19

Dafür würde das natürliche Grünland nicht mehr bewirtschaftet, für die menschl. Ernährung ausscheiden und verbuschen.

KinkyBat  26.06.2024, 09:35
@Bruno2308

Und was wäre falsch daran? Wenn man die Flächen nicht mehr bräuchte um Tiere zu produzieren, hätte man genug das man auch Flächen wieder verwildern lassen kann. Was auf jeden Fall gut für jegliche andere Lebewesen wäre

Bruno2308  26.06.2024, 11:15
@KinkyBat

"Gut für jegliche Lebewesen", aber nicht für alle Lebewesen und vor allem nicht für die Menschen.

KinkyBat  27.06.2024, 09:16
@Bruno2308

Warum? Mehr bestäuber Tiere, mehr Ernte. Ohne Massentierhaltung gäbe es mehr als genug Essen für alle Menschen. Wenn man die Flächen nutzt die alleine für Tierhaltung draufgehen, was rund 70% der Ackerfläche beträgt.

DerJens292  26.06.2024, 09:02

"Dazu würde sich er CO2 Ausstoß drastisch verringern."

Das ist Volksverdummung.

Und Kühe sind (angeblich) klimaschädlich. Sagt die NGO. Die Wissenschaft ist sich aber einig, daß Kühe am natürlichen Kohlenstoffkreislauf teilnehmen und klimaneutral sind. Das wissen aber die NGO's nicht. Sind die DUMM? Oder wissen sie das und sie LÜGEN?

(unter: Atmen schadet dem Klima)

https://www.bundesregierung.de/breg-de/schwerpunkte/umgang-mit-desinformation/faktencheck-klimakrise-1936176#:~:text=Der%20Klimawandel%20ist%20menschengemacht.,seine%20wissenschaftlich%20fundierten%20Berichte%20vor.

Kugelflitz  26.06.2024, 10:41

Das würde das Klima jedoch killen.

Die Böden verhärten sich, das Grundwasser kann nicht mehr versickern, der Dünger verseucht das wenige übrige Wasser, da ansonsten aufgrund des Raubbaus nichts mehr wächst, Lebensraum geht verloren, wenn Weiden verschwinden, Wälder werden gerodet...

Und es würden TONNENWEISE Müll anfallen, da man für den Menschen nur geringste Mengen einiger weniger Pflanzen verwenden kann. Wenn da mal eine Missernte dabei ist, gibt es arge Probleme.

Und am CO2-Ausstoß würde sich gar nichts ändern. Eher würde er steigen, da die unvorstellbare Menge an Gemüse, die wir verzehren müssten auch transportiert werden will und zwar um die ganze Welt, denn in vielen Ländern wächst (so gut wie) gar nichts.

Kerner  26.06.2024, 11:12
@Kugelflitz

Ja, ja.

Auf den Spuren der wissenschaftlichen Studien der Fleisch-Stiftungen.

"Wessen Fleisch ich esse, dessen Lied ich singe."

Hansi

Tiere haben kein Moralverständnis,

Tiere sperren ihre Beute nicht ein,

manche Tiere töten die Kinder ihrer Sexualpartnerin, damit diese schneller wieder Fruchtbar ist.

tiere haben ja keinen menschenverstand und auch kein supermarkt mit unendlich alternativen.

und verganer geht es ja eher um den herstellungsprozess, der mit sehr viel leid, ausbeutung und folter verbunden ist.

außerdem das fleisch solcher unglücklich gehaltener und zu tode verängstigten tiere zu essen, bringt einem soviele krankheiten. stichwort: energie.

Humorberater
Beitragsersteller

Energie?