Frage geht an Vegetarier und Veganer?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es verschenken, weil ich es vor allem nicht mag, es mir aber auch davor graust, Tier zu essen.

Wem es davor nicht graust, okay, aber bei mir zieht sich da alles zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Angulimala1610
Beitragsersteller

Wem soll ich diese zwei Pasteten schenken? O.o Stell dir vor ein Nachbar kommt mit diesen zwei Pasteten und will dir das schenken ...O.O

Lelazoe  09.06.2024, 13:06
@Angulimala1610

Das kommt darauf an, wie gut ihr euch kennt. Schenk es einfach einem Freund oder Nachbarn, und erklärst ihm, weshalb du es schenkst.

Angulimala1610
Beitragsersteller
@Lelazoe

Ich kenne meine Nachbarn kaum - wenn ein Nachbar zu mir kommt und mir sowas schenkt, würde ich das total komisch finden und da nachher wegschmeißen und ich will nicht meine Freunde vergraulen.

Um ehrlich zu sein, es käme bei mir weg. Ich würde es nicht runterbekommen. Leider sind wir öfter mal in der Situation, da mein Mann Fleischesser ist, es aber manchmal nicht gesch*ssen bekommt, die Wurst die er sich gekauft hat, zeitnah aufzuessen. Dann macht er zb.die Mortadella auf, nimmt eine Scheibe und hat dann mal ne Woche keine Lust mehr drauf, sondern reisst Salami an oder will nur Käse. Und dann heisst es: ,,Die Mortadella esse ich nicht mehr. Die war mir zu lange auf." Oder man kauft für Besuch übers Wochenende extra Fleisch, der Besuch sagt einen Tag vorher ab und wir bleiben darauf sitzen. Letzte Woche erst wieder passiert.

Wenn die Sachen noch geschlossen sind, kurz vor dem Verfallsdatum stehen und voraussichtlich nicht mehr verzehrt werden versuche ich sie weiterzugeben, das gelingt aber nicht immer. Da ich es nicht esse habe ich nicht immer Überblick was er in seiner Kiste im Kühlschrank hat.

Ich würde sowas erst gar nicht kaufen und dementsprechend stellt sich mir die Frage dann auch nicht ob ich es essen würde oder wegschmeißen würde. Ich kaufe es ja erst gar nicht.

Als ich noch in der Umstellung war vom omni auf vegetarisch habe ich allerdings die fleischprodukte erst noch aufgebraucht und einfach nur nicht mehr nachgekauft. Genauso war es bei der Umstellung auf vegan dass ich entweder Sachen aufgebraucht habe oder verschenkt habe an meinem Bruder oder meine Eltern.

Seit ich mich allerdings strikt vegan ernähre kaufe ich gar keine Produkte mehr für mich mit tierischen Ursprung. Nur ganz wenig für meinen Partner (und da brauche ich jetzt auch nichts mehr kaufen weil er gerade auch umstellt auf vegan) und das wird alles gegessen

Angulimala1610
Beitragsersteller

Ich habe es nicht gekauft, sondern ein Bekannter, der aber nicht mehr dazukommen wird es zu essen.

Meine Katze freut sich, wenn sie mal "echtes Fleisch" fressen darf.

Das merken sogar schon die jungen Kätzchen.

Bei Dosenfutter fressen sie alle gemeinsam.

Aber wehe, du gibst mal ein Stück Wurst dazu.

Das schnappt sich die Erste und dann geht das Geknurre los, grad so als hätte die Mutterkatze ne Maus gebracht.

Honeysuckle18  09.06.2024, 11:44

"Wurst" ist alles andere als gesund für Katzen - ich gehe jedoch davon aus, dass du es nicht täglich fütterst...;)

DerJens292  09.06.2024, 11:52
@Honeysuckle18

Nur als Leckerlie. Es ist ja auch eine Frage des Preises. Ich achte aber darauf, daß keine Zwiebel drin ist.

Lange Zeit waren die Kätzchen auch mit Eierkuchen zufrieden. Oder Butterbrot.

Es gibt noch eine Option dazwischen:

  • Verschenken - an Familie, Freunde, Nachbarn oder die Tafeln...

Nicht böse gemeint, aber man kann Probleme auch herbeireden !

Angulimala1610
Beitragsersteller

Wer will denn so zwei Pasteten? Ich kann gar nichts an die Tafel verschenken, dass können nur Konzerne - Aldi und co.. Und weder Freunde noch Nachbarn werden diese zwei Pasteten wollen.