Warum gibt es in DE so wenig Mülleimer?

1 Antwort

Damit man dadurch nicht grundsätzlich immer davon ausgeht schon alles überall irgendwo loszuwerden, sondern automatisch bereits einplant, voraussichtlich anfallenden Müll wieder mitzunehmen und Zuhause dann korrekt getrennt zu entsorgen.

Dabei denkt man insbesondere an die Orte, wo Mülleimer aufstellen und regelmäßig zu entleeren nicht oder zumindest nicht ohne große Umstände möglich ist, z.B. bei Spazierwegen im Wald etc.

Einer, der gewohnt ist, dass er seinen Müll schon irgendwo in unmittelbarer Nähe los wird, würde ihn in solch einer Umgebung aufgrund der dann entstehenden "selber Schuld, wenn die keinen Mülleimer aufstellen"-Mentalität einfach so wegwerfen.

Zudem wird unser Müll ja getrennt und das klappt an solch öffentlichen Sammelstellen nicht wirklich, weil da viele nach einer "Und nach mir die Sintflut"-Denkweise vorgehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen