Warum gibt es immer einen Verräter?

5 Antworten

Nun im Großen: es gibt diverse Gründe ein "Verräter" zu werden - da kann es um (Bestechungs-)gelder gehen, aber auch darum, dass einem Menschen die Methoden/Ziele der Organisation, der er angehört, nicht gefallen. Es kann um Erpressung gehen - entweder will man ihr durch den Verrat entgehen oder man wird von außen erpresst, sodass man ein Verräter wird - häufig wird es wohl auch eine Mischung aus diesen Sachen sein. Es kann auch um Aufmerksamkeit gehen (bei den Mädchen geht es sicherlich darum, bei den Spionen o.ä. eher nicht, sonst wären die zu dumm, um welche geworden zu sein...)

Ich denke, da gibt es, weil es eben verschiedenste Gründe gibt, keine psychologisch festen Merkmale (bin aber auch kein Psychodoc - und selbst die müssten ja erst Mal Studien dazu machen - was schwierig sein dürfte, denn Verräter sind im allgemeinen nicht so richtig beliebt und Verräter von Staatsorganisationen haben in aller Regel keine so hohe Lebenserwartung oder sind nicht zugänglich ;)).

Ich denke das sind die, die in ihrer Kindheit nicht genug Aufmerksamkeit genossen haben und sich dann so auch mal in den Mittelpunkt stellen können...

Zuerst einmal musst du wissen das es nicht bei allen Operationen Verräter gibt, die ohne verrat sind die die keiner kennt, von denen niemand etwas hört...

Und zweitens glaube ich das es bei den meisten Verrätern moralische dilemma vorliegen oder ganz einfach Habgier.

MfG

James

Es gibt "Verraeter" aus ihrer Ueberzeugung heraus, der Menschheit einen Gefallen zu tun, Quasi Idealisten.

Dann kommt die andere Kategorie der Geldverdiener.

Unsere Regierung bedient sich der zweiten Truppe, indem sie Informationen von Steuerbetruegern auf Disk ankauft.

Die erst Genannten leben kreuzgefaehrlich, nach heutigen Sprachgebrauch sind das die wirklichen Maerturer.

https://www.sprotte.name/1944_hinrichtung_des_journalisten_und_spions_richard_sorge_1895-1944/

Ich weiß nicht, WARUM das so ist.

Aber DA es so ist, ist dieser ganze Verschwörungsrotz mit "Chemtrails" per Definition Unsinn. Denn irgendein Pilot oder Chemtrails-Mischer hätte längst mal was gesagt...