wenn jemand sagt wir haben unter uns ein maulwurf (verräter)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ein maulwurf gräbt ja einen tunnel.

also ist der unsichtbar für dich sobald der in seinem loch verschwunden ist, was der sich ja versteckt irgendwo baut.

(meistens unter dem schreibtisch, oder so ähnlich)

ein maulwurf ist wie so ein echsenmensch von der flachen erde - man erkennt ihn nicht.

  • ach so: kernpunkt..
  • der maulwurf kommt so.. irgendwo "unentdeckt raus am anderen ende" und treibt dort sein wesen. also er schustert vor dir "geheimnisse" und stellt sich irgendwann einfach wieder vor dich als wäre nichts gewesen und dann hat er dabei zufällig vom einen ende zum anderen informationen erhalten oder übertragen und die eine oder andere seite oder der maulwurf selber kann das zum vorteil für sich oder einer gegen den anderen oder für den ausnutzen.

eine 3-ecks-beziehung die ganz perfide gestrickt sein kann unter umständen..

Abdul123Abd
Beitragsersteller

sowie ich es verstanden habe maulwurf weil der maulwurf unentdeckt geheimnisse raus bringt. die geheimnisse sind da und der maulwurf verschwindet mit den geheimnissen unter der erde und die geheimnisse kommen ans tageslicht.

xxfistexx  19.12.2019, 01:44
@Abdul123Abd

ja ganz gut.

der maulwurf kann aber für beide seiten "arbeiten" oder "gegen agieren"

oder beide seiten für sich selber benutzen um einen "dritten ausgang" für sich ganz alleine zu haben den keiner kennt.

oder ein maulwurf ist jemand der sich einem netzwerk anschließt - und nur du glaubst er ist für dich ein maulwurf der loyal ist.

Beispiel:

  • maulwurf ist ein gewinnspiel im internet - und wenn dich jemand 7 jahre später anruft und dich betrügt und alle deine persönlichen daten kennt.

Er ist ein Gegener der aber wie ein Maulwurf nur im verborgenen spioniert sprich er ist unauffällig normal...