Warum gibt es im Jahr 2023 immer noch keine öffentlichen Toiletten für das 3. Geschlecht, (Divers)?

atm77  12.04.2023, 09:45

Warum müssen Toiletten überhaupt getrennt werden?

Frontmotor 
Beitragsersteller
 12.04.2023, 09:45

gutefrage, REIßEN WIR DIE MAUERN NIEDER ;)

17 Antworten

Weil es eine viel zu geringe Minderheit ist, Toiletten für Behinderte wären da viel wichtiger und selbst die fehlen in den meisten Etablissements.

Auch fehlen oft Wickelräume, dabei gibt es wesentlich mehr Eltern von Kleinkindern, als diverse Personen aber die gehen vermutlich auch zu selten aus, als dass es sich für die Betreiber lohnen würde (abseits von Eltern-Kind-Cafes).

Zudem werden heute häufig Unisextoiletten gebaut, es gibt nicht wirklich einen Grund hier zu trennen.

Chris1202  12.04.2023, 10:16

Man kann auch einfach die Behindertentoilette gleichzeitig als Unisex-WC verwenden.

Das ist quantitativ schlicht zu unbedeutend und muss sich halt seinen biologischen Gegebenheiten entsprechend einsortieren.

Weil es nicht einmal vernünftige Schultoiletten gibt.

Unser Staat kann sich leider keine Infrastruktur wie Dubai leisten.

Und vor dritten Toiletten sollte man staatliche Gelder besser in einen kostenlosen ÖPNV stecken, der kommt allen zugute und nicht nur einer verschwindend kleinen Minderheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ist leider sehr teuer und nicht überall gibt es so viele diverse Leute, dass sich das lohnt. An Schulen aber z.b finde ich sollte es auf jeden Fall welche geben, an unserer wird auch schon eine gebaut :)

Hallo,

Wenn du dich gerade mehr männlich fühlst, gehst du halt aufs Männerklo

Ist es voll oder du fühlst dich spontan weiblich, dann gehst du halt aufs frauenklo...

Sollen wir jetzt alle Toiletten abreißen und neu aufbauen, damit sich keiner diskriminiert fühlt? Dann können wir das mit den Kirchen und Häusern auch gleich machen...

Vielleicht ist es auch eher ratsam, sich seines Geschlechts bewusst zu werden... Hast du ein Männliches Geschlechtsorgan, dann bist du männlich... Fühlst du dich wie eine Frau, dann kannst du ja Transsexueller werden... Hast du beide Geschlechter, dann gehe in dich und beantworte dir endlich selbst die Fragen...

Dass auch wirklich jeder heutzutage immer eine extrawurst will...

Das macht diese ganze Szene und den Trubel eben in meinen Augen extrem lächerlich...

Sagst du auch ens* Einkaufswagen?

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Hobby

NoName4539  12.04.2023, 10:12

Es ist bloß etwas schwer wenn man nicht weiblich genug fürs frauenklo und nicht männlich genug fürs männerklo aussieht :/ manchmal halte ich 7 Stunden an weil ich den Toilettenhäuschen auf einer öffentlichen Toilette vermeiden will.

vanOoijen  13.04.2023, 04:21
@NoName4539

Solche Probleme hätte ich gerne.

Ich fühle mich auch nicht weiblich genug für's Damenklo. Trotzdem würde ich da reingehen, wenn die Herrentoilette kaputt wäre.

NoName4539  13.04.2023, 08:27
@vanOoijen

Es ist ein kleines Problemen, Ja, aber ich kann ja trotzdem sagen dass ich mich dabei blöd fühle oder nicht? Muss ja nicht alles immer verschwiegen werden.

Ich würde schon 3 mal auf Klos angesprochen, was immer sehr unangenehm war. Natürlich gibts schlimmere Probleme, aber zumindest auf Schulen und so wäre eine genderneutrale Toilette angebracht. Fühlt sich halt nicht gut an sich immer fehl am Platz zu fühlen und egal auf welches Klo du gehst blöde Blicke abzubekommen.

NoName4539  13.04.2023, 08:36
@vanOoijen

Versetz dich mal in meine Lage: Du bist Trans und ein Teenager, willst in der Schule (wo du geoutet bist) aufs Klo. Es wissen alle, dass du dich als junge identifizierst, deswegen werden die auf dem Mädchenklo sich wohl komische Blicke zuwerfen und sobald du raus bist anfangen zu reden, weil es eben dumme Teenager sind . Jungs Klo dagegen ist noch schlimmer, weil 90% der jungs was dagegen haben, dass ich Trans bin.

vanOoijen  13.04.2023, 12:14
@NoName4539

Natürlich darfst Du sagen, dass Du Dich blöd dabei fühlst.

Und Du darfst auch Forderungen stellen.

Allerdings darfst Du keine Zustimmung voraussetzen. Für viele Menschen ist Dein Problem eben unwichtig.

Und wenn man weiß, dass man dann solche Probleme bekommt ist ein Outing in der Schule vielleicht keine so gute Idee.

Zu meiner Schulzeit sind Leute die nur im Verdacht standen schwul zu sein auf dem Schulhof teilweise verprügelt, aber immer gemobbt worden.

Das waren Probleme.