Sollten Toiletten nach Geschlecht getrennt werden?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 17%
Andere Antwort 13%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Durch die Doppelte Verneinung bin ich nicht sicher was Ja oder nein hier bedeutet - also ja, ich finde es falsch, es ist nicht nur in vielen fällen unpraktisch sondern führt zu einer unnötigen Dramatisierung unnötig Obsolete Geschlechtsbilder.

Was kommt als nächstes? Nach Geschlechtern getrennter Schulunterricht?

Mit ihrem Festhalten an der Barbarei der Vergangenheit und Gegenwart verzögern und sabotieren und verzögern Konservative und Kommunitaristen die Kultiviertheit und Zivilisiertheit zukünftiger Gesellschafften und rechtfertigen das mit dem Möglichkeit genau jenes Fehlverhaltens was sie mit ihren Überholten Wertvorstellungen und Rollenbilder selbst sozialisiert haben.

Das ist so wie Ritter auszubilden und dann jene als Ehrlos zu beschimpfen die liber in Musketen investierten oder Lehrkräfte am Polilux auszubilden und dann die Digitalisierung der Schule zu sabotieren, oder mit den Reformen der Flüchtlingspolitik erst zu beginnen, wenn das Kind schon in den Brunnen fällt, oder mit den Reformen der Beschaffungspolitik, oder mit den Reformen der Pandemiepolitik, oder....

Ja

Es gibt Dinge, die "gehören sich einfach nicht"!

Darüber wird auch nicht diskutiert, das ist so, es hat unter zivilisierten Menschen den Rang eines Naturgesetzes.

Eins davon ist es, seinen Lümmel nicht in der Hand zu haben, während eine Dame den Raum betritt.

Und darum sollten einige Räume für Damen gesperrt sein, zumindest die, in denen man seinen Lümmel in der Hand hält.

Und das sollte auch kein sonderliches Problem sein - ich versthe die Denkweise einiger Leute nicht, die mit sowas ein Problem haben. Das ist ein Raum, auf der Tür ein Männlein. Und? Was zum Geier gibts daran zu diskutieren?

Neuerfan1  14.10.2023, 19:21

Wer auf einer öffentlichen Toilette seinen L*mmel in der Hand hält, hat ein ganz anderes Problem.

Etain120  07.12.2022, 18:13

Und wenn man geschlossene Kabinen mit Setzzwang einführt?

feinerle  07.12.2022, 18:14
@Etain120

Wer auch immer mich dazu zwingt, mich beim Pinkeln zu setzen, per Vorschrift oder Geset, das ist eine klare Voraussage, den murks ich eigenhändig ab!

Soweit hat man nicht in mein Leben zu regieren!

feinerle  07.12.2022, 18:17
@Etain120

Ich habe gesagt, wie weit ich zulasse, dass man in mein Leben diktiert. Und daran ändert öffentlich oder nicht öffentlich nichts.

Etain120  07.12.2022, 18:18
@feinerle

Da hat aber der Hausherr das sagen.du kannst bei dir zuhause auch einen Setzzwang vorgeben.

feinerle  07.12.2022, 18:18
@Etain120

Gebe ich nicht und es ist mir gegal. Genauso wie mit Frauenparkplätze egal sind, ich parke, wo Platz ist.

feinerle  07.12.2022, 18:21
@Etain120

Seit wann ist es, eine Frau zu sein, eine Behinderung? Oder eine Krankheit? Lass das mal nicht Alice hören......

feinerle  07.12.2022, 18:22
@Etain120

Nicht immer alles auf die Gooldwage legen, sonst gerät man leicht in den verdacht, ein Extremsehrgutmensch zu sein.

feinerle  07.12.2022, 18:25
@Etain120

Nein, eher ein gutmenschlicher Hinterrücksanklageversuch, in dem man eine Selbstverständlichkeit anklagend hinterfragt.

Nein

Ich habe kein Problem mit unisex WCs. Jeder geht da einfach in eine Kabine und fertig.

Heute gibt es ja gefühlt so 100 Geschlechter. Natürlich möchte da auch jeder sein eigenes Klo haben. Wenns für Männer und Frauen was gibt dann auch für alle anderen.

Aber das ganze würde sich sofort erledigen, wenn wir einfach unisex Klos hätten. Alle Stehklos weg, so das jeder in eine Kabine gehen muss. Aus meiner Sicht ist das eine sehr einfache Lösung.

Nein

Verstehe nicht so ganz warum das getrennt sein sollte. In der Mena dürfen Männer und Frauen ja auch gemeinsam essen.

Ja

Aufjedenfall schließlich gibt es genug Männer oder auch Frauen die meinen sich dann ein spaß daraus zumachen eine Frau zu filmen während sie auf Toilette ist oder weiß Gott was würden die anstellen, außerdem sind Männer nicht Grad sauber was Toiletten angehen.

Ich würde mich mehr als unwohl fühlen wenn Männer mit mir in der Toilette waren.