Sollte die Trennung von öffentlichen Toiletten aufgehoben werden?

9 Antworten

Ja, definitiv. Ich verstehe nicht, weshalb das nicht schon lange der Fall ist. Und in einigen Situationen ist die Trennung einfach nur lächerlich.

Ich finde es eigentlich nicht wichtig ob Toiletten getrennt sind oder nicht. Es sollte da einfach keine Vorgaben geben.

Ich fände das okay - mit gemeinsamen Waschbecken aber einzelnen Toilettenkabinen, wie üblich bei Damen-Toiletten.

Das gibt es doch schon oft und es funktioniert gut. Ich vermisse manchmal Pissoirs, aber da komme ich drüber weg.

Trotzdem glaube ich, dass es auch Menschen gibt, die das mehr an Privatsphäre durch die geschlechtergetrennten Toiletten zu schätzen wissen. Deshalb wäre ich dafür sie zumindest in höher frequentierten Bereichen beizubehalten, die Geschlechtertrennung aber nicht allzu engstirnig zu sehen.

per48a  21.09.2022, 10:42

Kleine Anekdote:

Freundin (ca. 5) zeigt aufs Pissoir: "Das ist die Toilette für Erwachsene. Männer und Frauen dürfen die benutzen. Männer UND FRAUEN." Mein Gedanke: Es gibt noch Hoffnung in dieser Welt.

Normalerweise wäre es mir egal.

Aber aus egoistischen Gründen ist es mir nur egal, wenn es hyperviele Möglichkeiten (Boxen mit Türen) gäbe. Ich mag beim "pinkeln" vorher eben nicht "Schlange stehen"!