Warum gebe ich so schnell auf?
Es ist bei allem was ich mache so, dass ich gleich aufgebe wenn es ein bisschen schwieriger wird oder wenn ich ein bisschen mehr Aufwand reinstecken muss, um es zu schaffen. Zum Beispiel beim zeichnen werde ich einfach nicht besser, weil ich bei einem größerem Projekt wie einem Portrait oder irgendwas, was halt ein paar Stunden braucht sofort aufgebe.
Und das ist jetzt gerade im Moment vor all hinderlich weil ich fürs Abitur lernen muss und andauernd wieder aufgebe und was anderes mache wenn mir das Thema zu kompliziert ist.
Ich hab auch schon verschiedenes ausprobiert wie kleine Ziele setzen, To Do Listen schreiben, mich durch irgendwelche Videos motivieren etc. aber das hält dann immer nur für eine kurze Zeit.
Ich hab halt auch einfach keine Ahnung ob das jetzt Faulheit ist oder ich einfach keine Disziplin habe oder Angst zu versagen....
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee? Kennt das jemand und kann mir sagen was dagegen helfen könnte?
3 Antworten
Ich glaube, dass Durchhaltevermögen eine Frage der Gewohnheit ist. Wenn du immer wieder dasselbe machst, wird es mit der Zeit zur Gewohnheit. Wenn du deine Gewohnheiten ändern willst, dann kannst du immer wieder, wenn du dich erwischst, in deine schlechte Gewohnheit zurückzufallen, innehalten und es nochmal versuchen. Irgendwann gewöhnst du dich daran, dranzubleiben.
Ich hätte nach der hälfte des textes schon aufgehört ihn zu schreiben. Also denke ich das alles okay ist
Kenn ich. Ich habe auch viele Sachen die ich anfange und dan