warum bin ich in der nacht so aktiv?

3 Antworten

Das ist bei mir leider auch sehr häufig der Fall, für mich persönlich ist die Nacht glaube ich reizvoller als der Tag weil ich es Dunkel sehr mag und ich nicht gestört werden kann, zumindest nicht so sehr wie am Tag.

Vielleicht bist du auch eher der Nachtmensch, manche sind Frühaufsteher und andere Langschläfer aus eigerner Erfahrung weiß ich das man daran nur begrenzt etwas ändern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist bei mir auch oft so aber das sollte eigentlich nicht dauerhaft sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, so ist das manchmal.
Menschen sind unterschiedlich und können so auch unterschiedliche Schlafrhythmen / -bedüfnisse haben.
Darum fällt es einigen Menschen auch schwerer Frühs aufzustehen und zur Schule/Arbeit zu gehen als anderen.
Dafür sind einige besser für Nachtschichten/ -jobs geeignet als andere, weil das besser in ihren Biorhythmus passt...

Warum das so ist, hat, soweit ich weiß, noch keiner wirklich heraus gefunden.