Warum fragt sie mich das ständig?

4 Antworten

Dann erkläre es ihr doch freundlich, dass du so einen power Nepp machst, halt so, wie andere Leute einen Kaffee in der Pause trinken.

Du ihr schon sagen würdest, wenn etwas nicht gut ist und es auch nichts mit eurem Arbeitsklima zu tun hat. Du das einfach als Entspannung brauchst.

Sie meint es nur nett, denkt, dass dir vielleicht übel ist, oder du Kreislaufprobleme bei dieser Hitze hast und erkundigt sich nach deinem Befinden.

Am besten ist es wenn du ihr erklärt, dass du die Pause nutzt, um die Augen zu schließen, ein wenig zu entspannen, weil dir das gut tut dass sie sich keine Sorgen machen muss, wenn etwas gesundheitliches ist, dann sagst du rechtzeitig Bescheid..

Damit ist das einfach alle mal geklärt, und es sollten keine Rückfragen dazu mehr von ihr kommen.

Alles Gute für dich.

Und warum fragt die mich das ständig?

Weil sie denkt, dass was nicht stimmt.

Am besten, wenn sie dich das nächste mal fragt, erklärst du ihr wieso du dies machts und sagst das sie nicht ehr nachfragen muss.

Es kann sein das sie denkt das du weinst oder das du gleich zusammenbrichst oder das du kopfschmerzen hast oder sonstige beschwerden (schwindel oder so). Das sie das fragt heißt das sie sich für dein wohlergehen interessiert und sich um dich sorgt. Wenn es dich arg stört würde ich sie beim nächsten mal einfach direkt und freundlich darauf ansprechen oder besser ihr einfach sagen: "ich mache nur kurz die augen zu um micv zu entspannen, wie jedes mal!" Das weißt sie darauf hin das du das oft machst und es dir gut geht.