Wie reagieren wenn Nachbar den ich kaum kenne jedes Mal fragt ob ich neue Arbeit habe?

6 Antworten

"Das geht sie genau was an?" oder eben fragen warum er so oft fragt und das sich durch seine Fragerei auch nichts schneller tut.

Frag ihn doch, ob er einen Job sucht, oder was der Grund ist, dass er immer fragt.

Sag ihm er wird der aller aller erste sein, der es erfährt wenn sich an deiner Situation was ändert.

Du kannst ihm durchaus ganz höflich sagen, dass ihn das nichts angeht.

Sagen dass du keine Zeit hast, weiter gehen und guten Tag wünschen.