Nervt euch Hilfsbereitschaft manchmal?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sowas kann mich auch schnell nerven.

Wir haben im Team eine Kollegin die auch extrem hilfsbereit ist. Sie lässt immer wieder ihre eigene Arbeit stehen um anderen zu helfen und kommt dadurch am Ende in Streß, so das man ihr dann auch helfen muß. Das Problem ist, das zwei andere Kolleginnen sich sehr gerne helfen lassen weil sie einfach faul sind. Die sagen dann nicht "nein lass mal" sondern "ja danke", obwohl sie keine Hilfe bräuchten. Die gewonnene Zeit nutzen sie dann zum trödeln und quasseln. Leider hört die Hilfsbereite nicht auf uns und lässt sich ver...schen. Ich biete auch meine Hilfe an wenn ich sehe daß jemand nicht klar kommt, aber ich trage den Leuten nicht den Hintern hinterher. Das möchte ich auch anders herum, wenn sich jemand ständig an meinem Platz nützlich machen will stört mich das eher, und wenn ich offensichtlich im Streß bin würde es mich freuen wenn ich nicht erst um Hilfe betteln müßte.

mich persönlich nervt das nicht weil ich weiß die Person meint das nur gut

Inkognito-Nutzer   21.06.2024, 10:52

Gibt es keine Momente, in denen du einfach mal in Ruhe etwas machen möchtest? Und denkst du dir das auch in Situationen, wo dann einfach zugepackt wird, auch wenn es ggf gefährlich werden könnte?

Ja, ich denke, wenn man hilft, sollte man sicherstellen, dass die Gegenseite das auch will. Ich finde es schlimmer als einen A-Tritt, wenn einem gegen seinen Willen geholfen wird.
Oft ist dann genau das Gegenteil der Fall, man braucht Hilfe und keinen scheint es zu interessieren. Erlebe das gerade mit 2 Ämtern.

Oh ja, da ich selber jemand bin, der gerne hilft

Inkognito-Nutzer   21.06.2024, 14:01

Und weil du gerne hilfst nervt dich übermäßige Hilfsbereitschaft?😅