Warum findet man es rassistisch wenn man sowas sagt?

1 Antwort

"Warum findet man es rassistisch wenn man sowas sagt?"

Weil du Leute in Schubladen steckst. Jeder Mensch ist ein Individuum. Es gibt gute Deutsche und böse Deutsche. Es gibt gute Türken und böse Türken. Die meisten Leute sind auch irgendwas zwischen gut und böse.

Es wäre gut, wenn du einfach das VERHALTEN von Menschen kritisierst. Dabei brauchst du dieses Verhalten nicht irgendeiner ganzen Gruppe zuschieben: "die" Deutschen machen ...., "die" Türken machen ...