Warum erscheint im Internet häufige die Meldung "Warten auf ...)?

4 Antworten

Ich bin zwar nicht allwissend, jedoch wäre es noch gut zu erfahren, mit welchem Browser du im I-Net unterwegs bist? Explorer von Microsoft (alte Version) oder mit Edge von Windows 10? Oder gar Opera oder Mozilla?
Sowohl von allen 4 Browser könnte ich eine allgemeine Meinung bilden und dir die Möglichkeit anzubieten, mal die Addons im Browser anzuschauen. Oftmals werden bei zu unsicheren Webseiten irgendwelche Addons installiert. Bewusst oder unbewusst vom User (legal oder illegal). Illegal installierte Addons sind Spam-/Skimming-Ware, manche davon sind nicht gefährlich, jedoch horchen/überwachen Sie den User bei jedem Surf-Vorgang im Netz und übermitteln die Daten an einem Server. Das nutzt natürlich ein kleiner Teil deines Traffics bzw. Geschwindigkeit (Upload/Download). Je mehr solche Addons installiert sind, um so grösser wird also die Datenübertragung. Auf der anderen Seite können veraltete Cookies und der Cache bzw. temporärer Speicher des Browsers voll sein.
Daher mal die besten Tipps in der Übersicht :

  1. Alle Cookies löschen (jedoch werden auch dann gespeicherte Passwörter gelöscht)
  2. temporärer Cache des Browsers löschen/leeren lassen.
  3. Die HDD/SDD mit dem Windows-Eigenen Tool "Datenträgerbereinigung" überflüssige Daten löschen lassen. Da möglicherweise deine HDD/SDD alsbald voll ist oder irgendwelche Daten es verhindern für einen schnellen Seitenaufbau
  4. im Browser nach auffälligkeiten suchen - insbesondere bei den Addons. Wenn dir was verdächtig vorkommt, diese zu deinstallieren. Browser schliessen und neustarten und nachschauen, ob diese wirklich deinstalliert wurde.
  5. einen anderen Browser herunterzuladen (Opera/Mozilla/Chrome) und einer von diesen Versuchen und schauen, wie sich nun die Seite verhält, wenn du diese öffnest.
  6. Lade mal Malwarebytes runter und lass diese Software dein Computer untersuchen. https://de.malwarebytes.com/
  7. Auch von Malwarebytes der Cleaner runterladen und diesen starten und deinen Computer untersuchen lassen. https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

Sollte dann noch der Browser mucksen - insbesondere Explorer/Edge, empfehle ich auf einen anderen Browser zu verlassen. Mozilla Firefox ist da ziemlich super. Nie Probleme. Seiten werden sehr schnell geladen.

Im Prinzip selber besseres Internet haben. Falls dein Internet gut ist gibts soweit ich weiß noch 2 Optionen. Entweder deren Server sind ausgelastet oder da laufen im Hintergrund Sicherheitschecks.

Dazu muss man erstmal wissen, welche Software Du samt Betriebssystem einsetzt (bestenfalls mit Version) und vor allem wo diese Meldung auftaucht.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn die Internetverbindung gut ist, dnn kann der Antwortserver ausgelastet sein oder Du hast einen Virus, der nach hause telefoniert.

Mario