"com.android.phone wurde angehalten" Meldung erscheint alle 5 Sekunden!

7 Antworten

Das Gleiche Problem habe ich auch ... denke (hoffe) mal Samsung wird dazu heute noch eine Lösung finden.

Leonieeee
Beitragsersteller

Ok danke für die Antwort :)

Ich hab mich bei Samsung gemeldet und der nette MItarbeiter hat mir das bestätigt was ich vermutet hatte...also Daten sichern und auf Werkseinstellung zurück setzen, dann funzt wieder alles.

Setz dein Handy auf Werkseinstellung zurück. Dadurch verschwindet das update.

Habe nochmal bei Samsung nachgefragt, hier die offizielle Antwort:

"Damit diese Herausforderung behoben wird, empfehle ich Ihnen, dass Sie die Daten von Ihrem S5 sichern und das Smartphone auf den Werkszustand zurücksetzen. Danach können Sie das S5 wieder wie gewohnt nutzen."

Auf Nachfrage, ob dann das Hand nicht wieder nach einem Update frägt und ich das selbe Problem wieder habe, kam dann:

"Wenn Sie einen Werksreset durchführen bleibt die aktuelle Software-Version auf Ihrem S5 die Sie durchgeführt haben."

Dann habe ich noch gefragt, welches Programm denn zum sichern und wiederherstellen empfohlen wird:

"Sie haben die Möglichkeit mit "Kies 3" - dass Sie das Smartphone am PC Verbinden oder wenn Sie eine externe Speicherkarte in dem S5 haben, können Sie die Applikation "Smart Switch" installieren und damit den internen Speicher auf die SD-Karte sichern."

Naja ist sicher eine Möglichkeit, das Problem zu beheben, aber eine elegantere Methode wäre dann doch wünschenswert gewesen....

Grüßle, tommy.

Ich habe das Gleiche Problem; eben das update gemacht und jetzt alle ca. 5 Sekunden, diese Meldung... Jede Wette, dass es am Update liegt. Das ist bestimmt irgendein Bugg. Mist! Weiß schon jemand wie es sich beheben lässt