Kann trotz Speicherplatz keine Apps downloaden - Woran liegt das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo rafffi96!

Seit dem Update zu Android 2.3 konnte man keine Apps mehr auf eine Speicherkarte übertragen, d.h. alle Apps werden nun im internen Speicher installiert. Falls du schon eine Menge Apps installiert hast, besteht die Möglichkeit, dass der (handy)interne Speicher schon voll ist, also zeigt dein Handy diese Meldung an. Deine Speicherkarte kann nun noch lediglich für Bilder, Musik etc. genutzt werden. :)

Ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten. MfG. th3blad3

JosySummer94
Fragesteller

Ja, der interne Speicher ist voll, aber auch sooo klein :/ Ich hab jetzt WhatsApp drauf und das wars, mehr geht nicht. Kann man die nicht irgendwie auf der Speicherkarte speichern?

Hey rafffi!

Welches Betriebssystem hast du?

Sicher das er die Apps nicht standardlich auf DN Telefonspeicher installiert?

LG Daniel & Viel Erfolg.

JosySummer94
Fragesteller

Android, normalerweise wurden die meisten Apps auf der SD Karte gespeichert. Kann man das denn irgendwie in den Einstellungen festlegen? Ich finde leider nichts :/

Wenn der interne speicher voll ist kannst du nichts machen. Apps kann man soweit ich weiss nicht auf die sd karte verschieben ( hab android 4.3 und wüsste nicht das dass bei mir geht)

Ja, Speicher voll ?? Lösche die Apps die du nicht nutzt, somit haste mehr Platz. ;-) Logisch oder ? ;-)

JosySummer94
Fragesteller

Wie gesagt, ich habe auf jeden Fall genügend freien Speicherplatz und habe auch kaum Apps, weil ich schon alle gelöscht habe, die ich nicht unbedingt brauche.