Warum downloade ich nurnoch mit 4 MB/s?
Hey ,
Ich habe vor 2 Jahren Mal mit einer Downloadgeschwindigkeit mit 15+ MB/s gedownloaded. Nun downloade ich nur noch mit ungefähr 3,5 bis 4 MB/s über Lankabel. Ich besitze eine Fritzbox und eine Hitron. Das Lankabel ist über die Hitron an meinen Pc angeschlossen. Sollte ich vielleicht mal das Lankabel über die Fritzbox an meinen Pc anschließen oder vielleicht was in den Routereinstellungen machen ? Ich habe übrigends eine 16 K Leitung.
Freue mich über Antworten LG
7 Antworten
Hallo,
dann schau doch erstmal in der Fritzbox nach, welche Geschwindigkeit überhaupt ankommt. Wenn es dort schon zu wenig ist - beim Provider beschweren - sonst Deinen Vorschlag durchführen.
Grüße aus Leipzig
Vergiss nicht: 1 Byte = 8 Bit
16K bedeutet normalerweise 16.000 Kilobit/s = 16 Megabit/s = 2 MB/s.
Danke für deine Antwort, das werde ich gleich mal nachschauen !
Ich würde mal auf https://breitbandmessung.de/ gehen und dort den Speedtest durchführen. Das ist offiziell von der Bundesnetzagentur.
Das werde ich jetzt mal testen. Vielen Dank für deine Antwort und einen schönen Abend noch !
Deine gebuchte geschwindigkeit durch 8 teilen
dann hast du deine download geschwindigkeit
damit hast du mit 3-4mbit noch glück das so viel geht normal solltest du nur mit 2 können
Danke für deine Antwort und für die Erklärung. Ich werde mir dann wahrscheinlich eine bessere Leitung für die Zukunft anlegen !
angehemen Abend noch
LG
weil deine Leitung vieleicht gedrosselt wurde oder du es mit anderen Leuten teilst
Danke für deine Antwort. Das werde ich Mal nachschauen !