Downloadgeschwindigkeit in edge begrenzt?

3 Antworten

Downloads im Browser meist keine gute Idee.

die Bremsen meist selbst aus.

Downloadmanager sind da die bessere Wahl für große Dateien oder wenn viele auf einmal gedownloadet werden müssen.

Lasse doch bitte mal einen Bandbreiten-Test mit dem Browser laufen.

Z.B. per

https://breitbandmessung.de/

Nutze doch alternativ auch mal einen alternativen Browser, wie Firefox, Brave oder Chrome...

Also ich gehe davon aus, das du das Internet über Mobilfunknetz benutzt. Und nein, mit Edge ist es nicht möglich die Geschwindigkeit zu erhöhen. Da musst du schauen ob du LTE Empfangen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

data2309  11.11.2021, 16:15

du bist ja echt so ein Computerprofi...

Edge ist der Browser! wie kann man nur so miserabel antworten?!

data2309  11.11.2021, 19:52
@JoGerman

ja ich weiß das!
aber der SOGENANNTE EXPERTE kann das nicht aus dem kontext erkennen.

der schreibt häufig falsches. wie der zu dem "titel" kommt ist mir schleierhaft

JoGerman  12.11.2021, 15:34
@data2309

Wie gesagt: nur ein Irrtum.
Dass der Microsoft-Browser seit WIN10 Edge heißt, ist nicht so bekannt, wie der alte Mobilfunkstandard.
Selbst ich habe zuerst an Mobilfunk gedacht, zumal heute alles meist klein geschrieben wird und sogar bei Abkürzungen auf die (richtigere) Großschreibung verzichtet wird.
Spätestens bei Edge oder EDGE wäre mir der Unterschied sofort aufgefallen. Aber schreiben und sprechen sind halt zwei unterschiedliche Dinge, was den meisten leider egal ist.
Wie man mit 3,6% hilfreichen Antworten (von 5000) zum Titel "Experte" kommt, ist mir aber auch ein Rätsel...