Ich habe eine Downloadgeschwindigkeiten von 106,5 mb/s und Upload von 41,0 MBit/s was ist das für eine Leitung?

4 Antworten

Das klingt nach VDSL Vectoring, z.B. mit dem Tarif MagentaZuhause L von der Telekom, mit 100 Mbit/s Download und 40 Mbit/s Upload. Ruf doch mal bei deinem Anbieter an und frag, ob der Vertrag umgstellt wurde.

asdundab  12.02.2016, 20:13

Den Speedtest kannst du auch mit einem Smartphone machen.

ask123questions  12.02.2016, 19:51

Wie meinst du? Was kannst du nicht?

Thepatismy
Beitragsersteller

Kam kann ich leider nicht da eine Xbox dran ist

ask123questions  12.02.2016, 19:49

Dann teste doch mal bei www.speedtest.net was ankommt am Gerät. Am besten per LAN-Kabel oder direkter WLAN-Verbindung testen.

Thepatismy
Beitragsersteller

Wäre das eine 100.000ee Leitung? Ne ist Vodafone und habe gefragt heute schon mein Vertrag ist Internet & phone DSL 16 die am Telefon meinte ich habe aber eine 50.000er Leitung und das Display der easybox zeigt diese Werte

Wo wurde diese Downloadgeschwindigkeit gemessen/abgelesen?

Thepatismy
Beitragsersteller

Von meiner easybox steht darauf

Das ist eine 100k Leitung (VDSL-Vectoring). Telefon läuft über VOIP.

Entspricht bei Vodafone den Tarif Internet & Phone 100.

Ich habe den Tarif Internet & Phone 50 und habe auch die gleiche Geschwindigkeit wie du. Es kommen bei mir halt nur 50k an.

Das ist wirklich sehr hoch! Probier mal aus indem du was über 2gb runterlässt...kannst dann ja ausrechnen wie schnell das gehen müsste :D