Wlan Nutzer Downloadgeschwindigkeit drosseln

3 Antworten

bei einigen routern kann man bestimmten nezt-benutzern daten-kontingente zuteilen, check das mal in der benutzeroberfläche deiner fritzbox, ob die das kann.

wenn du selbst mit kabel in der nähe des routers arbeiten kannst, dann verbinde doch einfach deinen rechner per kabel und schalte das wlan ab. dann ist ruhe.

Es gibt ne App dazu. Du benötigst zwar root rechte aber du kannst sein ganzes internet sogar lahmlegen. Die App heißt Zanti. EInfach googlen. Früher hieß sie DSploit :)

peterstahl  30.01.2015, 16:07

Eine M.I.T.M. Attacke vom Handy ist da genau das Richtige... kopfschüttel

peterstahl  30.01.2015, 16:14
@Crane45

Und soll hier in dem Fall wozu gut sein? Mal davon abgesehen das du damit die Last auf dem WLAN noch weiter erhöhst... Sowas ist nicht zum Drosseln von irgendwelchen Clients gedacht.

Du kannst seinen Rechern über Internet -> Filter -> Priorisierung unter Hintergrundanwendungen eintragen, dann bekommt er nur die Geschwindigkeit die von anderen anderen übrig bleibt :)