Warum diskutiert der Großteil der Bevölkerung weltweit ernsthaft über Politik und begreift nicht dass die Mächtigen nur in ihrem Sinne handeln?

markboy  03.07.2024, 18:44

Wer sollen die Hintermänner sein?

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Dazu kannst du gerne eine eigene Frage stellen. Hier geht es um mein Thema.

6 Antworten

Hauptsächlich aus 2 Gründen: 1.Es ist gut, dass die Regierungen viel falsch machen, weil sich das Volk darüber aufregen kann. 2.Völker werden absichtlich irregeführt und nicht aufgeklärt, weil sie dann leichter manipulierbar sind.

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Warum regen sich die Leute gerne auf statt ihr Leben zu genießen?

So blöd können doch eigentlich nur die wenigsten sein dass sie die Show noch abkaufen. Die Menschheit ist doch kein Kindergarten.

Mangoentsafter
Beitragsersteller
@Doris0007

Wie gehst du damit um wenn in jeder Gesprächsgruppe das Thema ist? Weil einsam durch das Leben gehen ist ja auch Mist.

Ich denke, dass es nicht ganz so einfach ist.
Wahrscheinlich hast du teilweise recht, aber ich denke, dass es große Unterschiede bei den Politikern gibt. Die sind nicht alle gleich (auch wenn das unserer Bequemlichkeit beim Denken entgegenkommen würde).

Übrigens sind auch Bürgermeister oder Ortsvorsteher Politiker in meinem Verständnis.

Und spekulieren kann man viel über angebliche "Hintermänner".
Das aber zu wissen (und nicht nur zu glauben) ist eine andere Sache.

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Dass ein offensichtlich schwer kranker US-Präsident seit Monaten im Amt bleiben kann sollte doch jedem zu denken geben.

Ob die Persönlichkeiten verschieden sind ist für die Politik leider egal weil sie nur Statisten sind.

Die allermeisten Menschen weltweit, sind damit beschäftigt, ihrer Arbeit nachzugehen ,um sich und ihrer Familie ihr Leben finanzieren zu können, in ihrer Freizeit Freunde zu treffen ,zu verreisen usw.

Wer unzufrieden ist und es bleiben will , kann sich auch mit Verschwörungstheorien beschäftigen.

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Die allermeisten Menschen reden über Politik sobald eine Gesprächsrunde beginnt. Sei es am Mittagstisch auf Arbeit, am Abendbrottisch Zuhause, am Kaffeetisch beim Besuch von Tante Hilde oder beim Fußballgucken in der Kneipe mit Heinz und Dieter.

Naja, du sprichst von weltweit, aber meinst eigentich USA.

Wie dient das als Diskussionsgrundlage?

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Ich meine auch andere Länder. In Frankreich wird genau so über Macron debattiert uns hier über Scholz. In Brasilien über Bolsonaro, Italien Berlusconi und Meloni, in Afrika gibt es ebenso harte Diskussion. Also weltweit.

Welche Diskussionsgrundlage meinst du?

CarkbilO  03.07.2024, 18:51
@Mangoentsafter

Ich meine damit, du sprichst von weltweit meinst aber eigentlich USA und Westen. Wie kann das eine ordentliche Diskussion werden, wenn deine Frage schon so ungenau ist.

Mangoentsafter
Beitragsersteller
@CarkbilO

Was ist ungenau? Ich habe ein Beispiel genannt. Aber das Phänomen kommt weltweit vor.

CarkbilO  03.07.2024, 18:55
@Mangoentsafter

Eben! Du hättest auch ein Beispiel aus Deutschland wählen können oder fällt dir keins ein?

Warum begreifen die wenigsten, dass alle Führungskräfte lediglich die Interessen der Hintermänner verfolgen?

Vermutlich weil der Großteil der Weltbevölkerung nicht so schlau und gebildet ist wie du und diese intellektuelle Erkenntnis noch nicht hatte. Da muss man kognitiv schon Höchstleistung erbringen können. Aber du weißt ja, viele sind berufen, aber nur wenige sind auserwählt, die Menschheit aufzuklären. Es bleibt den Besten von uns vorbehalten, wie beispielsweise einem Michael Wendler oder einem Thomas Gast. Sie werden die Welt erretten und die Menschen aus ihrem Schlaf reißen. Ganz bestimmt! ;)

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Ich bin eigentlich ein geselliger Mensch. Aber überall höre ich diese Themen. Das hängt mir zum Hals raus.

Hast du bitte eine Lösung? :-)