Warum der Fokus auf Irdische Liebe?
Warum fokussieren sich so viele Leute auf die Irdische Liebe, wenn sie sich stattdessen auf die göttliche Liebe fokussieren können?
Kennen sie Gott nicht? Kennen sie die Wahrheit nicht? Sind sie Fehlgeleitet, warum glauben sie ein Mensch kann sie erlösen?
Ich bin nicht gegen Liebe zwischen Menschen, überhaupt nicht. Aber heutzutage hat romantische Liebe Toxische Züge angenommen Teilweise.
Gerade Liebesongs singen oft von toxischer Bessessenheit über eine Person.
Warum nicht stattdessen auf Gott konzentrieren?
Echte Liebe zwischen Menschen, sieht sowieso anders aus, es ist keine Bessessenheit, es ist kein Fordern, es ist keine Lust.
Kein anderer Mensch kann uns retten, nur Gott kann. Ich würde sagen romantische Bessessenheit, hat nichts zu tun mit echter Liebe.
Aber wie seht ihr das? Haltet ihr auch nichts von rein romantischen Beziehungen? Glaubt ihr auch, man sollte sich stattdessen auf Gott konzentrieren?
10 Antworten
Weil es keine Geister, Trolle, Hexen, Feen, Einhörner und Götter gibt. Das sind nur Märchengestalten, genau wie Harry Potter. Es macht also keine Sinn auf die Liebe eines Gottes zu hoffen oder ihn zu lieben. Ebenso kann man auch den Grünen Hulk lieben. Das ergibt ebenso viel Sinn.
Glaub mir, es wäre besser für dich umzukehren.
Genau wie du haben schon viele andere versucht, mir Angst zu machen. "Gott sieht alles! Du wirst in der Hölle brennen!"
Dieser Schwachsinn hat bei mir schon als Kind nicht funktioniert. Bei dir funktioniert er aber hervorragend, wie es aussieht. Du bist so sehr in deiner Ideologie gefangen, dass richtig Spaß macht, dir dabei zuzusehen, wie du an diesem Quatsch leidest.
Wenn du das ernst meinst wirst du ein sehr einsames und emotional unerfülltes leben führen und vieles verpassen was das menschliche dasein ausmacht und mit Sinn füllt
Er nimmt dich wohl kaum in den Arm und gibt dir die seelische und körperliche Nähe die jeder braucht
Naja, nein nicht jeder braucht ein romantischer Partner.
Wenn eine vermeintliche Liebe toxisch ist verwechselt man das mit Besitzansprüchen und Abhängigkeit.
Göttliche Liebe ist etwas das man verspricht und nicht halten kann.
Gott kenne ich nicht wirklich und schon gar nicht persönlich, sehr wohl aber das Wesen eines geliebten Menschen.
Ich sehe mich auch nicht höher gestellt als ein Tier oder eine Pflanze, weil wir alle fühlen, Bedürfnisse haben, die erfüllt werden möchten, damit verstehe ich auch die Fähe, wenn sie schlau versucht an unsere Hühner zu kommen.
Grad so, wie die Pflanze die nach Wasser dürstet, wenn es lange nicht geregnet hat. Man ihr beim trinken zusehen kann, wie sie ihr Köpfchen wieder aufstellt.
Es bedarf nicht um leere Worte, sondern der Wertschätzung, der Demut auch, hier zu schauen, dass es jedem gut geht. Sei dies Mensch, Tier oder Pflanze. Ich denke, nur das ist wichtig.
wenn sie sich stattdessen auf die göttliche Liebe fokussieren können?
Wie geht das (und was ist das überhaupt ?) und warum sollten sie ?
Ist das nicht nur frommes Geschwätz was du da raus läßt - und auch noch Anderen aufdrücken willst ?
man sollte sich stattdessen auf Gott konzentrieren?
Nein, warum sollte der Mensch sich vom Schönstem lösen was ihm gegeben ist ? Außerdem hat die christl. Liebe im Sinne der Botschaft Jesu vor allem etwas mit Zuwendung zum Mitmenschen in Not zu tun und (größerer! ) Gerechtigkeit.
Kein anderer Mensch kann uns retten, nur Gott kann.
Da bist du im Irrtum. Gott hilft uns durch andere Menschen und "retten" hat hiermit erst mal Nichts zu tun.
Gott hat mein Leben gerettet.