Ich frage mich wie man auf die Idee kommen kann,dass der Kreuzestod von Gottes Sohn die Menschen von Sünden erlösen soll?

25 Antworten

Weil der Lohn der Sünde der Tod ist. Denn Sünde trennt von Gott, also von dem Leben und übrig bleibt nun einmal nur der Tod.

In Jesus Christus hat er sich jedoch herabgestuft, um uns zu erretten. Denn keim Mensch kann das Gesetz vollständig erfüllen. Jesus hat das und als vollkommen Unschuldiger hat er nicht nur stellvertretend für und alle die Todesstrafe auf sich genommen, er hat den Tod auch besiegt und ihm damit die Macht über uns genommen.

Wir müssen das Geschenk nur noch annehmen. Mehr nicht✝️

Und wenn man sich einmal wirklich damit beschäftigt, also wirklich auch die Wahrheit erkennen möchte, dann kann man das alles auch ganz gut verstehen👍🏼

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Seraphim777
Beitragsersteller

Es sterben immernoch alle seit 2000 Jahren

Epilz  01.09.2024, 11:17
@Seraphim777

Es geht um den ewigen Tod.

Wer an mich glaubt, wird leben, selbst wenn er stirbt.

Der irdische Tod ist in dieser Welt und in diesem Körper nun einmal unabdingbar. Aber auch wieder ein Nichts im Gegensatz zu der Ewigkeit, die danach kommt.

Im Alten Testament wurden immer wieder Tiere geopfert um Sünde zu vergeben. So opferte beispielsweise Moses ein Lamm um die Plagen die Ägypten heimsuchten zu beenden, in dem er die Sünden Ägyptens durch das Opfer bezahlte. So wurden auch im frühen Judentum Tiere geopfert um Sünde zu begleichen, denn nur etwas sündenloses kann etwas sündvolles bezahlen. Wenn Jesus, der sündenlos ist, am Kreuz stirbt bezahlt er für alle Sünden der Menschen. Er opfert sich, wie Tiere geopfert wurden, um die Menschheit zu retten. Weil er vollkommen ist, gilt sein Opfer ewig.

Nun ja: (Röm.6,23).

Nur Jesu hat nicht gesündigt (Röm.3,23)

und steht für uns Alle (Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche

Das Blut des Sohnes der ein Sündenfreies Leben gelebt hat, wurde für uns vergossen, wir Sünden durchgehend und sind nicht gerecht vor Gott!!! Jesus wurde ohne eine Schuld gekreuzigt und dieses Blut was er für uns aus Liebe vergossen hat, ist die Gnade gottes!! Das ist nicht schwer zu verstehen woran glaubst du denn wie dir die Sünden vergeben werden ?

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Christentum

Das hier: „Und doch vermag kein Bruder den anderen zu erlösen; er kann Gott das Lösegeld nicht geben — zu teuer ist die Erlösung ihrer Seelen, er muss davon abstehen auf ewig! —,“ Psalmen‬ ‭49‬:‭8‬-‭9‬ ‭SCH2000‬‬

Missetaten überwältigen mich; unsere Übertretungen — du wirst sie sühnen.

‭‭Psalmen‬ ‭65‬:‭4‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/psa.65.4.SCH2000

„Denn der Lohn den die Sünde zahlt, ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.“

‭‭Römerbrief‬ ‭6‬:‭23‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rom.6.23.SCH2000

„Die Seele, welche sündigt, die soll sterben!

‭‭Hesekiel‬ ‭18‬:‭20‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/ezk.18.20.SCH2000

Das stellvertretende Opfer des Sohnes Gottes zur Vergebung unserer Sünden: „Als aber der Christus kam als ein Hoherpriester der zukünftigen [Heils-] Güter, ist er durch das größere und vollkommenere Zelt, das nicht mit Händen gemacht, das heißt nicht von dieser Schöpfung ist, auch nicht mit dem Blut von Böcken und Kälbern, sondern mit seinem eigenen Blut ein für alle Mal in das Heiligtum eingegangen und hat eine ewige Erlösung erlangt. Denn wenn das Blut von Stieren und Böcken und die Besprengung mit der Asche der jungen Kuh die Verunreinigten heiligt zur Reinheit des Fleisches, wie viel mehr wird das Blut des Christus, der sich selbst durch den ewigen Geist als ein makelloses Opfer Gott dargebracht hat, euer Gewissen reinigen von toten Werken, damit ihr dem lebendigen Gott dienen könnt.“

‭‭Hebräerbrief‬ ‭9‬:‭11‬-‭14‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/heb.9.12.SCH2000