Warum gibt Gott manchen Menschen besondere Aufgaben im Leben?

minimax11  20.12.2024, 17:56

Wie kommst du darauf, berufen zu sein?

JanaDieBerufene 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 18:01

Gott hat es mir in einer Vision mit geteilt 👀

minimax11  20.12.2024, 18:02

Aua..🤔

JanaDieBerufene 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 18:42

Das ist ganz normal, wir passen gut auf

5 Antworten

Um sie zu prüfen und andere zu prüfen, ob sie willens sind sein Plan zu erfüllen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen ,wollen und wagen warimmer die Richtschnur des Weisen

JanaDieBerufene 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 18:04

Ja, noch ist es natürlich verwirrend eine spezielle Aufgabe erhalten zu haben die zu erfüllen ist.

Gott gibt (meines Erachtens) keinem Menschen (im VERGLEICH zu anderen Menschen) "besondere" Aufgaben. Vor Gott und in Gott sind alle Menschen GLEICH. Die "besondere" Aufgabe jedes einzelnen Menschen ist es, SEIN Leben auf dieser Erde in Einklang und Frieden mit allen ANDEREN Menschen (in der Nachfolge Jesu) zu gestalten. Natürlich ist es deshalb durchaus "gottgefällig" meine "besonderen" (von Gott geschenkten) Begabungen und Talente zu aktivieren. Ganz nebenbei hat die Geschichte gezeigt: Menschen gegenüber, die eine göttliche Berufung in sich spüren oder diese propagieren, ... sollte man mit äußerster Skepsis und Vorsicht begegnen!

Weil es Gottes Plan ist und er bei einigen Menschen einen höheren Zweck zuweist als anderen. Das ist nicht besser bzw. schlechter, sondern Gottes Intention.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles baut aufeinander auf. Kein Fürst ohne Koch, kein Koch ohne Jäger, kein Jäger ohne Bauer, etc. Jeder aber hat nach seinen Fähigkeiten einen Zweck. Ein Arzt wird kein Polizist sein und ein Polizist kein Maurer. Jeder nach seinen Fähigkeiten, so ist es vorhergesehen. Dabei ist kein Mensch in einer Aufgabe größer als der andere.

Ich sehe das so: Gott gibt besondere Aufgaben, um bestimmte Talente und Fähigkeiten für einen höheren Zweck einzusetzen. Es geht darum, anderen zu dienen und einen positiven Unterschied zu machen. Solche Aufgaben können auch persönliches Wachstum und spirituelle Erfüllung fördern.