Warum denkt die Mehrheit so über Religion und Phänotyp?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genauso ist das gerade bei mir.

Ich bin Christ mit arabischen Wurzeln. Die Leute gehen dann halt automatisch davon aus, dass der Islam meine Religion ist.

Ich bin keine konvertierte Person, meine arabischen Vorfahren waren Christen und sie haben für mehrere Jahrhunderte den christlichen Glaube an die nächste Generation weiter gegeben.

Okay, die Leute wissen jetzt, dass ich Christ aus einem arabischen Land bin, natürlich gehen sie auch automatisch davon aus, dass ich kein Arabisch verstehe.

Du bist doch Christ, wieso kannst du Arabisch?

Nochmal an alle!

Arabisch ist keine Religion, sondern eine Sprache! Das gleiche gilt für die Ethnie. Die Ethnie ist keine Religion!

Die Menschen müssen noch eine Menge lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frommer maronitischer Katholik✝️❤️‍🔥🛐يسوع المسيح هو الله

mulan2255  28.11.2024, 07:58

Da hast du vollkommen recht. Mir geht es genauso wie meiner fragenden Schwester. Und selbst Muslime wundern sich manchmal, dass ich deutscher Muslim bin. Und ich kenne katholische Griechen und Italiener und orthodoxe Armenier oder assyrer, die als Muslime wahrgenommen werden, nur weil sie dem Klischee entsprechen.

Du beschäftigst dich wohl weder mit Logik noch mit Geschichte.

Der Westen ist faktisch christlich. Der Süden ist Muslimisch. Der Osten tendenziell hinduistischen bzw. Buddhistich. Auch der Norden ist meist christlich bzw. Hinduistisch.

Der Islam ist seit er existiert, bis heute , unzählige Opfer verursacht. Gerade in Deutschland. Der Islam ist böse, treibt zum Mord, sowie zur Gewalt an. Und die meisten Moslems sind erkennbare Moslems. Auch hunduisten und Buddhisen sieht man an was sie sind. Und genauso auch die Juden..

1Iken  28.11.2024, 11:09

Opfer hat jede Weltreligion verursacht. Doch vor allem die Christliche Welt in Europa und Afrika

penshining  28.11.2024, 11:10
@1Iken

Das definitiv (außer Judentum) aber faktisch gesehen ist der Islam die einzige Religion (mit den orthodoxen christen) die ed bis heute weiter durchziehen

1Iken  28.11.2024, 11:15
@penshining

Naja, eigentlich nicht. Im vergleich zu heutigen Terrororganisationen war das 1. Kalifat oder das Osmanische Reich keine Terrorgruppe mit paar Hundert bzw Tausend Mitgliedern. Damals gab es Kalifate, ganze Völker. Heute gibt es keine mehr. Deswegen macht es keinen Sinn die Terrorgruppen mit den Kalifaten zu vergleichen.

penshining  28.11.2024, 11:15
@1Iken

Natprlich gibt es nicht kalifate. Ich weiß ja nicht in welcher Traumwelt du dich bewegst, aber ja.

mulan2255  28.11.2024, 07:54

Hast du nochmal gelesen, was für einen Unsinn du geschrieben hast?

penshining  28.11.2024, 08:45
@mulan2255

Du scheinst nicht sonderlich intelligent zu sein, wenn du Fakten als Unsinn betitelst

mulan2255  28.11.2024, 10:12
@penshining

Ja klar. Alternative. Und der Norden ist sowas von hinduistisch. …

penshining  28.11.2024, 10:28
@mulan2255

Alternative ? Was laberst du für ken Quatsch. Der Norden ist meist hinduistischen oder christlich. Ist ein Fakt

Kann ich dir nur zustimmen. Geht mir genauso, da ich ebenfalls deutsche Muslima bin seit 2010. Ohne Migrationshintergrund.

Damals war es noch eher eine Seltenheit, inzwischen gibt es über eine Million deutscher Muslime.

Man möchte annehmen, dass es jetzt schon angekommen ist, dass auch Deutsche Muslime sein können. Offenbart ist es aber nicht so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Shoron  28.11.2024, 17:31

Hast Du einen moslemischen Partner?

Religionen kann man wechseln, Herkunft nicht. Da wir aber alle von einem Menschenpaar abstammen, wären wir alle Schwestern und Brüder. Durch Religion, Sprache und Kultur sind wir gespalten, daher wundern wir uns über Minderheiten, die nicht ganz in unsere Vorstellung passen. Es ist GOTT, der alles richten wird. Im kommenden Zeitalter wird nichts mehr so sein wie wir es heute kennen.

Boran55  29.11.2024, 06:02

"kommenden Zeitalter wird nichts mehr so sein wie wir es heute kennen."

Achja😅... Hmm, paar Beispiele?

paradies098  29.11.2024, 10:17
@Boran55

Gerne. Menschen werden nicht mehr regieren. Krankheuten und Tod wird es nicht mehr geben.

Boran55  29.11.2024, 10:26
@paradies098

Die gibts nach dem Tod nicht wenn Gott sagt dass man gut war, aber in diesem Leben gibts das alles und man muss auf sich aufpassen, denn (nur) dann kann es auch der liebe Gott.

Und man sollte sich auf dieses Leben hier konzentrieren, weil es kann echt geil sein wenn man es sich so richtet :))

Ich finde das echt schade, dass Leute so engstirnig sind und denken, Religion hätte was mit dem Aussehen zu tun. Ist halt totaler Quatsch, jeder kann sagen, was er glaubt und die Vorurteile sollten mal in den Urlaub geschickt werden.

Die glauben wahrscheinlich, durch das äußere Erscheinungsbild die Religion anderer Menschen bestimmen zu können. Dabei sollte das doch eher die innere Überzeugung sein.