Von 1000 Menschen 999 Menschen in die Hölle (Islam)?

5 Antworten

und der letzte reinkarniert wieder oder wie ist das gemeint?

9Islam9
Beitragsersteller

Diese Frage ist an die Muslime gerichtet oder die Ahnung von dieser Frage.

Der Islam ist sehr raffiniert, indem er den Menschen völlig haltlose Großversprechungen macht. Indem die Belohnungen alle erst nach dem Tod kommen, müssen die Gläubigen für nichts bezahlt werden. Nicht dafür, im "Dschidad getötet oder verstümmelt zu werden. Nicht für Dauerpropaganda und Mitgliederwerbung usw.

Es gibt aber nicht die geringste Glaubhaftigkeit für solche Geschenke wie 72 Jungfrauen und ewiges Speisesofa. Zumal der Körper in der Grube verrottet.

Die Hölle ist auch nur ein perfides Erpressungsmittel. Sie ist eine ethische und logische Unmöglichkeit.

Es kommt also NIEMAND in Himmel oder Hölle.

Salam 9Islam9,

Die Frage Warum? ist hier ganz Simple zu beantworten.

Nun,

Im Islam ist es so, dass wenn du nicht an Allah glaubst, du ein sogenannter Kaffir (ungläubiger bist) der Shirk begeht.

Muslime die nicht viel Iman besitzen, werden auch in die Hölle kommen.

Der Unterschied aber ist:

Der Muslim wird nach seiner Bestrafung ins Paradies eintreten.

Die Kaffirs (ungläubige) aber werden nicht verschont und werden in der Hölle gefangen bleiben.

Wenn ein Muslim viel Iman (Vieles gutes tun, stärkt den Iman) hat, wird er Inshallah ohne probleme ins Paradies eintreten können.

Ungläubige werden dies nicht, solange Sie nicht an Allah (S.W.T) glauben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Altay6162  08.11.2023, 20:57

BarakAllahu feek.

Jedoch korrigiere ich einen Punkt;

Der Iman nimmt nicht ab und nicht an (in der Anzahl). Er wird nur stärker oder schwächer.

Dieser Hadith ist wichtig, damit kein Mensch sich sicher wägt vor der Hölle, denn sie ist eine ernstzunehmende Drohung für die Ungläubigen.

Vermehre deine gottesdienstlichen Handlungen so sehr, wie du fürchtest von den 999 zu sein und Hoffe auf das Paradies so sehr, wie du der eine von 1000 sein willst.

4:175. Was aber diejenigen angeht, die an Allah glauben und an Ihm festhalten diese wird Er in Seine Barmherzigkeit und Huld aufnehmen und sie auf dem geraden Weg zu Sich führen.

46:13. Wahrlich, die da sagen: "Unser Herr ist Allah" und danach aufrichtig bleiben keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie traurig sein.

46:14. diese sind die Bewohner des Paradieses; darin sollen sie auf ewig verweilen, als Belohnung für das, was sie zu tun pflegten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Allah weiß es am besten

Die Frage ist doch, wie soll das Paradis aussehen? Verstehe doch, es gibt sowas nicht. Rotkäppchen oder Rapunzel gibt es auch nicht, das sind Märchen.