warum darf das pferd nicht geschlagen werden damit es besser funktioniert?

10 Antworten

weil die sportart "reiten" heisst und nicht "pferde verdreschen".

ausserdem handelt es sich beim pferd um ein lebewesen.

aber es gibt bestimmt auch leute wie dich, die sowas seltsam finden. die verprügeln dann vermutlich auch ihre kinder, damit sie in der schule besser werden oder falls männlich, auch ihre frau, wenn das gekochte essen nicht schmeckt. in jungen jahren setzt es backpfeifen an den mitschüler, wenn er sein pausenbrot nicht abgeben will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Weil dad Tierquälerei ist und im Endeffekt zerstört es die Bindung und das Vertrauen und somit hat man eigentlich mehr Probleme als vorher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus demselben Grund, aus dem auch Du nicht geschlagen werden möchtest, um besser zu funktionieren.

Aus dem gleichen Grund, aus dem dich niemand schlagen darf, damit du besser funktionierst.

Hat das Pferd etwa darum gebeten , dass jmd auf seinem Rücken Platz nimmt oder mit ihm einen Wettkampf bestreitet...? Wenn Menschen dies also tun, dann bitte in Gemeinschaft mit dem Pferd und ohne es durch Schmerzen, Schläge gefügig zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Wirst du geschlagen, damit du besser funktionierst?

Das Prinzip der Einschüchterung (Pferd hat Angst vor Schmerzen) funktioniert so lange, bis das Pferd auf etwas trifft, vor dem es noch mehr Angst hat.

Da die meisten Pferde so um die 500kg oder mehr haben, ist klar, wer bei einer Kraft vs. Kraft Aktion gewinnt, oder?

Besser, schlauer, nachhaltiger und fairer wäre es, mit dem Tier zusammen zu arbeiten, bis meine Idee die Idee des Pferdes wird, ich über sein Nervensystem seine Entspannung eintakten kann und wir GEMEINSAM an einer Aufgabe dran sind.