Warum braucht Deutschland Flüchtlinge?

3 Antworten

Wir brauchen Migration/Einwanderung. Weil wir selbst nicht genug Kinder bekommen. Aber das sollte man unterscheiden von Flüchtlingen. Die nehmen wir wegen des Grundrechts auf Asyl und aus humanitären Gründen auf. Niemand braucht Kriege, die die Menschen in die Flucht treiben.

Brauchen tut man sie nicht. Aber sind da weil sie vor Krieg und dem Hungertot fliehen.

Und haben auch ein Recht dazu.

https://www.amnesty.de/artikel-14-asylrecht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Panamacity3  16.08.2024, 19:10

"Aber sind da weil sie vor Krieg und dem Hungertot fliehen."

Ach darum fliegen sie zwischendurch nach Hause. Klingt logisch.....

peace87  16.08.2024, 19:28
@Panamacity3

Die die wegen Krieg fliehen gut möglich. Allein schon deshalb weil da oft nicht die ganze Familie gelogen ist oder manchmal auch kann.

Die, die vor Hunger und Armut fliehen, ist mir kein einziger Fall bekannt wo jemand freiwillig heim geflogen wäre.

Die kassiert die deutsche Polizei höchstens ein, schickt sie in einen Abschiebeknast und von dort irgendwann zurück ins Nichts.

Falsche Frage, Deutschland braucht Zuwanderung. Können auch Flüchtlinge sein, welche sich gern integrieren. Kenne viele positive Beispiele aus meiner Region. Händeringend wird Personal gesucht.