Warum bin ich immer am nachmittags Unterricht (7/8 Stunde ) so müde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genug Schlaf hast Du meiner Ansicht nach auf jeden Fall. Die letzten Unterrichtsstunden waren für mich auch immer am schlimmsten. Manchmal war es auch so schlimm, dass es zum Sekundenschlaf kam. Man hat einfach nicht mehr die volle Konzentration. Noch schlimmer ist es, wenn man dann auch noch ein Fach hat, welches einen nicht wirklich interessiert.

Es könnte einfach wirklich daran liegen, dass dir Sauerstoff  oder Energie fehlt, welche dann durch Nahrung aufgenommen wird. Nachdem Du an der Luft warst und etwas gegessen hast, bist Du ja wieder wach. Bei vielen Personen entsteht die Müdigkeit auch durch Eisenmangel, aber dann würde dies nicht nur in den letzten Unterrichtsstunden auftreten.

Yannick1998
Fragesteller

Okay danke :)

Das liegt daran dass dein körper erholung braucht das ist aber bei jedem so

Yannick1998
Fragesteller

Okay danke , naja haben auch kein ne Mittagspause , bei uns nur 25 Minuten

Die Energie wird zu circa zwei Drittel in den Muskeln und der Rest in der Leber gespeichert - wenn die Energiespeicher leer sind wird man müde.

Lass mal dein Blut prüfen hatte das gleich und bei mir war es der Eisenmangel