Extreme Müdigkeit nach der Schule?
Hi :3
Ich (w16) bin seit etwa einer Woche nach der Schule immer so extrem Müde, dass ich wenn ich nachhause komme sofort erstmal mehrere Stunden einschlafe und absolut nichts dagegen tun kann. Dann wache ich am Abend auf und bin einfach zu nichts mehr zu gebrauchen. Klar ist man nach der Schule normalerweise nicht mehr so fit jedoch war es bei mir nie so extrem, dass ich einfach komplett für längere Zeit eingepennt bin. Habt ihr Tipps, was ich dagegen tun kann oder wisst ihr woran das liegen kann?
Am Schlaf kann es übrigens nicht liegen, da ich fast immer mindestens 7-8 Stunden schlafe.
8 Antworten
Wenn du Mittags schläfst solltest du es bei ca. 20-30 Minuten halten
Ich würde Dir empfehlen Dir vom Hausarzt eine Überweisung fürs Labor geben zu lassen, wo das gesamte Blutbild gecheckt wird.
Wenn das in Ordnung ist, dann besprich das alles mit ihm persönlich, denn zweifelsohne fehlt Deinem Organismus was wesentliches.
Versuch mal mehr zu schlafen, es kann durchaus sein, dass deinem Körper immer nur ganz wenig Schlaf gefehlt hat und du es nicht bemerkt hast, aber er es jetzt nicht mehr verkraften kann. Einfach versuchen länger zu schlafen und eher zu bett zu gehen. Schlimmer wirds dadurch bestimmt nicht. Mir geht das übrigens genauso, jeden Tag. Bin froh wenn ich Abi weg hab :/
Vielleicht liegts an den Hormonen ? Oder der Ernährung?
Es kann viele Ursachen haben.
Geh mal zum Arzt und lass dein Blut auf Mangelerscheinungen untersuchen