Warum beschweren sich z.b. Christen über Moslems und Moslems über Christen?

11 Antworten

Hier darf man nicht alle über den gleichen Kamm ziehen. Es gibt immer Gruppen die das machen aber viele einzelne Personen machen das nicht.

Und beschweren ist auch das falsche Wort. Drüber her ziehen passt da eher.

Meist sind es junge unerfahrene und halbstarke die das machen. Die meisten im gesetzteren Alter haben mehr Erfahrung und erinnern sich auch an ihre Erziehung. Und das ist auf beiden Seiten so.

Ich habe bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht. Ich arbeite in einer Kita und bei uns sind über 20% der Kinder mit einem muslimischen Background. Ich habe da auch keine Berührungsängste. Meine Tante war mit einem türkischen Mann verheiratet. Da hat man vieles mitgemacht und die Kultur kennen gelernt. Das waren schöne Zeiten. Leider ist er viel zu früh gestorben.

WARUM? - Weil sie sich gegenseitig mitunter schlimme Dinge antun!!!

Also wenn DAS kein Grund zur Beschwerde ist - was dann???

Kann ich nicht bestätigen. Ich beschwere mich nicht über Moslems. Ich mag den Islam. Und Moslems sind immer gut mit mir auagekommen. Denen war egal das ich Christ bin. Ich wurde immer mit Respekt und Achtung behandelt.

Auch hier bei Gute Frage habe ich diese Erfahrung gemacht.

PESHEVA
Beitragsersteller

Dann gehörst du schon an den Gläubigen der Zukunft

Weil jeder der Meinung ist, dass er Recht hat und die anderen einfach zu doof sind, das zu erkennen.

Woran machst du das fest daß sie sich übereinander beschweren? Du meinst hier in diesem Forum? Ich denke da geht es mehr um inhaltliche Dinge die den jeweiligen Glauben betreffen und entsprechend um die Bibel und den Koran und ihre Lehren. Und da gibt es eben Konfliktpotenzial. Man kann aber dennoch sachlich bleiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung