Fürchten sich Moslems oder Christen mehr vor einem Atom-Weltkrieg?
Weil ja dann beide auf dem schnellsten Wege zu ihrem Herrgott sausen.
2 Antworten
Meine einzige Furcht dabei ist nicht die Bombe selbst, sondern dass die Menschen, die ich Liebe, sterben ohne Gott in ihr Leben gelassen zu haben. Ich bete jeden Tag für sie und für alle anderen Menschen, dass Gott sie - wenn er will - in sein Himmelreich lässt.
Die von Angst erfüllten Herzen gehören eher den Menschen ohne jeglichen Glauben.
Ich habe das nicht auf einen Gottesglauben reduziert, wenn du lesen kannst, es heißt jeglichen Glauben d.h. das kann jeder für sich entscheiden, woran oder was er glaubt.Er muss nur davon überzeugt sein.
Ist doch ok.Glaub, was du möchtest, nur interessiert mich das nicht wirklich.
Kannst weder du deinen Glauben beweisen noch ich. Doch scheint mir mein Glaube aus quantentheoretischer Sicht wahrscheinlicher zu sein. So auch die Existenz unseres Universums, in dem wir leben.
Gibt es auch Glauben ohne Gottesglauben. So glaubt jemand wie ich, dass wir alle nach unserem Ableben nicht etwa in ein Paradies oder in eine Hölle landen, sondern nach etwa Billionen Billionen Erden-Jahren in einem anderen Universum wieder auftauchen werden. Die gefühlte Wartezeit wird aber nur wenige Augenblicke anstatt Billionen Billionen Jahre andauern. Wie das vor unserer Zeugung hier auf Erden in unserem Universum war. Denn plötzlich wurden wir auf einmal geboren. Oder hast du Billionen Billionen Erden -Jahre darauf gewartet?