Toleranz gegenüber Christen als Muslimin?
Hey,
ich bin eine Türkin, Muslimin und 26 Jahre jung. Vor zwei Jahren habe ich einen Kroaten kennengelernt, der ein Christ ist. Ich habe ihn sehr sehr gerne und bin auch emotional stark an ihn gebunden. Ja, ich würde ihn heiraten. Alle sind dagegen, nur weil er Christ sei und ich eine Muslimin bin. Aber für mich gibt es eben Wichtigeres als das, zum Beispiel dass ich glücklich mit meinem Partner bin, er ehrlich und treu ist. Dass er Christ ist macht mir ehrlich nichts aus, weil ich ihn als Menschen sehr gern habe und er sagt ja auch nicht zu mir 'Konvertiere zum Christentum'. Jedem das seine, welcher Religion er angehören möchte. Außerdem haben mich die Moslems bis heute immer nur verarscht, sie sagen, sie seien Moslems aber verhalten sich nicht anders als Christen: Sie trinken Alkohol, rauchen, haben vor der Ehe Geschlechtsverkehr mit Frauen aber sind 'Moslems'. Deswegen gibt es für mich keinen Unterschied zwischen Moslems und Christen aber jeder ist gegen den Kroaten, jeder! Ich solle einen muslimischen Mann heiraten. Wow, die Moslems sind nicht einmal mehr Jungfrauen und sprechen vom Glauben, haben mich bisher auch nur verarscht und nicht glücklich gemacht, nur verletzt. Was soll ich mit so einem Mann, nur, weil er ein 'Moslem' ist?! Der Kroate ist ein Christ aber so ein toller Mensch und mich persönlich stört es nicht, einen Christen zu heiraten. Aber alle aus meinem Umfeld sind gegen uns .. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt ihr jemanden!
11 Antworten
sie seien Moslems aber verhalten sich nicht anders als Christen
Bin Ex-Moslem und kann nur sagen,dass selbst im Christentum das alles verboten ist. Du stellst es so dar,als Christen Moslems sind,die sich einfach an nix halten. Katholische Christen würden ihm auch abraten eine Muslima zu heiraten. Beide Seiten sind konservativ.
Heiraten? Wie lange kennst du ihn denn? Bist ja net mal verlobt.
Letztendlich ist es deine Entscheidung und nicht der deiner muslimischen Community
Du verallgemeinerst schon ein wenig, trotzdem muss ich dir teilweise zustimmen, da viele Muslime auf "sauber" tun, in Wahrheit die Dinge tun, die du aufgezählt hast, sind bestimmt nicht alle, aber sicher sehr viele und das weiß ich, weil ich selber Muslime bin und andere kenne, bei denen ich sowas öfters sehe bzw. einfach auch mitkriege.
Ich weiß jetzt nicht was deine Frage ist, mein Tipp an dich wäre nur, dass du diese negativen Worte von anderen nicht an dich und deine Beziehung heranlassen solltest. Denn wenn du mit deinem Freund glücklich bist, solltest du dich darauf konzentrieren und keine Negativität von anderen zulassen.
Wenn es euch beiden nichts ausmacht, ist alles okay. Lasst die anderen denken, was sie wollen.
Läuft aktuell nicht wieder mal ein Verfahren wegen eines sog. "Ehrenlos-Mordes"?
Sei vorsichtig.
Normalerweise würde ich sagen, heirate ihn, wenn du das willst. Aber ich kann das Risiko nicht einschätzen, kenne dein Umfeld nicht.
Da erkennt man doch, wie einfach es ist, dem Glauben beizutreten. Aber was einige Moslems eben auch in Gedanken haben: ich brauch doch nur Allah kurz um Vergebung zu beten und kann anschließend gerne weiter sündigen.