Toleranz gegenüber Christen als Muslimin?

11 Antworten

sie seien Moslems aber verhalten sich nicht anders als Christen

Bin Ex-Moslem und kann nur sagen,dass selbst im Christentum das alles verboten ist. Du stellst es so dar,als Christen Moslems sind,die sich einfach an nix halten. Katholische Christen würden ihm auch abraten eine Muslima zu heiraten. Beide Seiten sind konservativ.

Heiraten? Wie lange kennst du ihn denn? Bist ja net mal verlobt.

Letztendlich ist es deine Entscheidung und nicht der deiner muslimischen Community

WasGucke  07.06.2022, 20:02

Türkin halt.

Du verallgemeinerst schon ein wenig, trotzdem muss ich dir teilweise zustimmen, da viele Muslime auf "sauber" tun, in Wahrheit die Dinge tun, die du aufgezählt hast, sind bestimmt nicht alle, aber sicher sehr viele und das weiß ich, weil ich selber Muslime bin und andere kenne, bei denen ich sowas öfters sehe bzw. einfach auch mitkriege.

Ich weiß jetzt nicht was deine Frage ist, mein Tipp an dich wäre nur, dass du diese negativen Worte von anderen nicht an dich und deine Beziehung heranlassen solltest. Denn wenn du mit deinem Freund glücklich bist, solltest du dich darauf konzentrieren und keine Negativität von anderen zulassen.

Wenn es euch beiden nichts ausmacht, ist alles okay. Lasst die anderen denken, was sie wollen.

Da erkennt man doch, wie einfach es ist, dem Glauben beizutreten. Aber was einige Moslems eben auch in Gedanken haben: ich brauch doch nur Allah kurz um Vergebung zu beten und kann anschließend gerne weiter sündigen.