Warum befreunden sich viele Deutsche nicht mit Ausländern?

15 Antworten

Und weil du oft in Deutschland unterwegs bist, die verschiedensten Ecken kennst und deine dementsprechende Erfahrung gemacht hast verallgemeinerst du demnach deine Vermutung, dass es keine "dicken Freundschaften" zwischen Ausländern und Deutschen gibt?

Aber nehmen wir mal an, es wäre tatsächlich so, dann könnte der religiöse Hintergrund, die unterschiedlichen Ansichten usw. eine Rolle spielen.

Sind wir mal ganz ehrlich, ich kenne dieses Phänomen nur bei einer Gruppe an Ausländern, und diese sind nicht Britten, Japaner, brasilianer oder Nigerianer. Es sind immer Leute aus muslimischen Ländern die unter sich bleiben. Natürlich nicht alle, für die ganzen stark beschränkten.

Meiner Ansicht nach bilden sich zwangsläufig parallel gesellschaften wenn man zu viele von einer Personengruppe in einem Land hat.

Mein kleiner Bruder hatte eine dicke Freundschaft mit Umarmungen, Geschenken, Familienkontakten, mit einem aus Kuweit. Sie unterhielten sich auf englisch.

Das ist total verschieden und sollte nicht verallgemeinert werden. Mein bester Kumpel ist z.B. Marokkaner. Ich kenne ihn schon lange, seine Familie ist richtig herzlich und ich bin bei ihnen immer willkommen.


StrongHeart  25.01.2023, 16:19

Das ist doch schön 😊

Trotzdem ist sowas eher selten 😕

1

Das liegt wohl sehr oft an dummen Vorurteilen.

Zum Beispiel war einer der besten Freunde meines Vaters ein Russe.