Frage an die Ausländer - sieht man es euch an, dass ihr Ausländer/Südländer seid?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 20%
Andere Antwort 11%

39 Antworten

Von Experte ManuViernheim bestätigt
Ja

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh meine Liebe,

bei mir sieht man das an, dass ich vom Aussehen her keine Deutsche bin. Außerdem trage ich alhamdulillah auch einen Hijab, da denken alle sofort, dass ich eine Ausländerin bin

Einige hatten mich mal als Türkin eingeschätzt, obwohl ich Araberin bin, wie du weißt

Und bei dir, ukhti? :)

7veren
Fragesteller

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh meine liebe, ich wurde mal als Brasilianerin eingeschätzt, ansonsten als Türkin (:

Ratlose45  08.02.2023, 22:33

Du schreibst auch so viele arabische Wörter, dass es schwer fällt den Text flüssig zu lesen. Bitte lass das wenn du dich integrieren willst, wir verstehen das eh nicht.

Ratlose45  26.01.2024, 12:41
@Ratlose45

Vielleicht könnte gF eine Kategorie für jede Nationalität einrichten, dann brauchen sie nicht Deutsch lernen und sich nicht integrieren. Wenn sie mal wieder heim gehen, können sie gut in ihrer Sprache schreiben.

Ervin898  22.01.2024, 11:15

hahaha araberin ist weder nationalität noch ethnie und ist arabische halbinsel gemeint. du sprocht ein dialekt genauso wie sudan etc weil due erobert wurdest

Ja

Bin zwar kein südländer aber bei mir sieht man dass ich Mexikaner bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

7veren
Fragesteller

Danke für die Antwort (:

Mir wird fast immer angesehen, dass ich südslawische Wurzeln habe 💅- Die Leute erraten es so gut wie immer richtig. Ich finde es aber frech, oft auf die Nationalität angesprochen zu werden🤦‍♀️, wenn man es nicht von sich aus sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht man mir sofort an. Bin Türkin mit teilweise kurdischen Wurzeln. Werde auch immer sofort als Türkin eingeschätzt (könnte aber auch an meiner ☪︎ - Kette liegen, die ich immer Trage☺️)