Habt ihr viele Ausländer Freunde?
Habt ihr mehr Freunde mit ausländischen Wurzeln oder sind die meisten Freunde von euch Deutsche? 👱♀️
123 Stimmen
38 Antworten
liegt wahrscheinlich daran, dass ich selber ausländer bin und bisher nur schlechte erfahrungen gemacht habe, wenn es um freundschaften mit deutschen geht... 🤷♀️
Schade, hab nen guten polnischen Freund, einen französischen Freund und ich versteje mich sehr gut mit Ihnen
Ganz ehrlich: Ich habe keine Ahnung.
Kommt wohl auch darauf an wie man ausländische Wurzeln definiert aber die meisten Menschen mit denen ich näher Kontakt habe haben einen Elternteil der nicht in Deutschland geboren ist. Gilt das schon?
Abgesehen davon: wirklich keine Ahnung. Das ist nichts worüber ich mich großartig unterhalte bzw was ich mir großartig merke. Mit Menschen die nicht in Deutschland geboren sind habe ich aber, im engeren Sinne, relativ wenig Kontakt, da fallen mir zumindest nicht viele ein. Aber wie gesagt, darüber finden auch sehr selten Gespräche statt weil.. uninteressant für mich.
Da ich meine Freunde nicht nach ihren Wurzeln frage, kann ich das nicht beantworten. Meine Großeltern sind Briten. Trotzdem fühle ich mich zu 100 % als Deutsche und habe auch nur einen deutschen Pass. Keiner meiner Freunde hat den Eindruck, dass ich einen Migrationshintergrund habe. Ich glaube, die meisten wissen das nicht mal.
Ich lebe an der Grenze zu Österreich, deswegen bin ich mit vielen Österreichern befreundet.
Ich vermisse euch Ösis :(
Insgesamt habe ich mehr deutsche als ausländische Freunde. Was in Deutschland vermutlich auch naheliegend ist, es gibt ja auch mehr Deutsche als Nichtdeutsche.
Allerdings sind meine Ehefrau sowie meine beste Freundin beide nicht Deutsch. Man könnte somit das Fazit ziehen: Quantitativ sind die Deutschen in der Überzahl, die mir nächsten Menschen sind aber Ausländerinnen.