Wartet Netanyahu auf den 7.Oktober um den Iran anzugreifen?

3 Antworten

Möglich. Es wirkt jedenfalls so als ob er es auf eine Eskalation anlegt.

Das wird auch deutlich dadurch, dass UN Generalsekretär Guterres jetzt eine Persona non Grata ist. Was soll man dazu noch sagen!?

Statt sämtliche Waffenlieferungen unverzüglich einzustellen und das Regime mit Sanktionen zu überziehen, positionieren sie sich hinter ihm und sehen weg wenn Gräueltaten begangen werden und Netanjahu den Nahen Osten in ein Schlachtfeld verwandelt.

Überzieht Israel mit Sanktionen bis hin zur Isolation. Solange bis das israelische Volk bereit ist alles zu geben um Netanjahu zu inhaftieren. Dieser Mann ist ein Schandfleck der Geschichte Israels und der israelischen Juden.

Er gefährdet die Existenz Israels. Wo bleibt aus Deutschland der Ruf danach Netanjahu zu inhaftierten!? Der Schutz Israels ist deutsche Staatsräson. Was außer leere politischen Phrasen sind das, wenn der Feind Israels im inneren des Staates fest auf seinem Thron sitzt und im Begriff ist, die Sicherheit Israels massiv zu gefährden!?

Eines wurde die letzten Monate deutlich. Der Iran hat weder die Eier noch die Kapazitäten, sich zum jetzigen Zeitpunkt in einen großen Krieg mit Israel zu begeben. Dafür haben sie sich bis jetzt tatsächlich viel zu zurückhaltend gezeigt und Israel nur eine Generalprobe des Iron Dome ermöglicht.

Bibi aber lässt nicht locker. Hat seinerseits bislang nicht die Eier zuerst den Iran mit einer großen Offensive anzugreifen,weil er die internationalen Konsequenzen fürchtet. Deshalb fanden die vergangenen Wochen und Monate immer wieder gezielte Provokationen statt wie zuletzt die Tötung Nasrallahs. - Zugegebenermaßen hat es zumindest hier mal nicht den falschen erwischt.

Es wird deutlich, dass Israel den Krieg will. Sie trauen sich aber selbst nicht ihn offen zu beginnen. Die USA sorgt mit ihrem schizophrenen, widersprüchlichen Verhalten jedoch dafür das Netanjahu sich der Loyalität der USA und auch Deutschlands sicher ist. Seit Monaten mahnt die USA zur Deeskalation. Bei jeder weiteren Aggressionen und Verschärfung der Lage, verlegen Sie aber Truppen und Militärisches Gerät und signalisieren Netanjahu das sie bereit sind beizustehen. Die deutsche Politik und das deutsche Establishment sehen wie die USA bei jeder weiteren Aggression mehr oder weniger weg. Kriegsverbrechen und Menschenrechtsverletzungen durch das Regime von Netanjahu werden konsequenzlos hingenommen.

Warum werden weiterhin Rüstungsgüter nach Israel, zu Netanjahu und seinem Regime geliefert!? Mit diesen Waffen und der Munition werden nicht nur schwerste Kriegsverbrechen begangen. Sondern sie stärken Netanjahus Obsessionen, die drohen zu einem Flächenbrand in Nahost zu werden. Der zuerst regionale Mächte, wie gerade der Fall und im späteren Verlauf des Krieges, weitere Groß und Weltmächte in den Krieg ziehen wird.

Ich muss an dieser Stelle sagen, dass das deutsche Establishment sich gerade schuldig daran macht Israels Existenz zu gefährden. Denn wenn es in Nahost kracht- und das bisherige Geplänkel waren tatsächlich nur Aufwärmübungen, dann wird Israel zum Schlachtfeld, dass mit der Auslöschung Israels enden kann. Das wir dabei auch noch selbst drohen zum Player dieses Flächenbrandes zu werden, der die Welt droht ein drittes Mal an den Abgrund zu stoßen, wiegt die Schuld umso schwerer.

Entweder haben sie mangels politischer Kompetenzen über Nahost den Knall noch nicht gehört. Oder sie lassen es vorsätzlich geschehen weil sie Interessen damit verfolgen, die nicht demokratisch im Sinne des Volkes sind.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freidenker, Pazifist, Anarchist und Marxist
 - (Islam, Krieg, Judentum)

Davidm841
Beitragsersteller

Iran greift nicht an weil sie es noch nicht können, sobald sie die Macht hätten würden sie nicht zögern. Netanjahu führt einen Präventivkrieg um die sonst unvermeidliche Vernichtung seines Landes zu verhindern.

peace87  03.10.2024, 16:28
@Davidm841

Richtig.

Beide Regime wollen den Krieg. Jetzt bekommen sie ihn.

Israel hat heute Russische Basen in Syrien beschossen...

Hat Israel einen Angriff auf eine russische Militärbasis in Syrien gestartet? (Deutschland, Geschichte, Religion) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/hat-israel-einen-angriff-auf-eine-russische-militaerbasis-in-syrien-gestartet#answer-564729953

Bald wird jeder vom dritten Weltkrieg sprechen...

... der Flächenbrand ist in Gang gesetzt....

Davidm841
Beitragsersteller
@peace87

Zurzeit will vorallem Netanjahu den Krieg gegen den Iran. Der Iran hat Angst es gehe Ihnen gleich wie Saddam 91 oder 03. Netanjahu pokert sehr hoch. China will meiner Einschätzung nach kaum einen Krieg. Russland hat genug in der Ukraine zu tun. Mehr als Worte werden von China nicht kommen. Russland wird vielleicht vor Ort präsent sein aber kaum aktiv offensiv eingreifen. Die Russen werden eher dort sein damit Ihnen niemand vorwerfen kann nichts getan zu haben.

Silicium58  03.10.2024, 16:47
Wo bleibt aus Deutschland der Ruf danach Netanjahu zu inhaftierten!?

Auf welcher Basis sollte Deutschland rufen?

Völkerrechtlich ist Netanyahu Beschuldigter, nicht Angeklagter oder gar Verurteilter, und mit innerisraelischen Korruptionsvorwürfen hat Deutschland nichts zu tun.

peace87  03.10.2024, 17:15
@Silicium58

Das ist zuallererst mein persönlicher Wunsch. Ich möchte sehen wie er in Handschellen abgeführt wird. Ich verachte Netanjahu zutiefst. Wenn ich an Netanjahu denke, kommen meine dunkelsten Gedanken zum Vorschein.

Deutschland könnte aber bzgl der Korruptionsvorwürfe schon aussprechen, dass sie eine Inhaftierung Netanjahus begrüßen würden und mit Israel brechen bis Netanjahu und sein Regime nichts mehr zu sagen hat.

Geht so nicht weiter. Falls das stimmt das sie heute Russische Basen angegriffen haben, ist das der Beginn des Flächenbrandes. Das war es dann endgültig mit dem Weltfrieden...

peace87  03.10.2024, 17:24
@Silicium58

Weißt du dazu schon etwas mehr? Hat Israel Russische Basen vorsätzlich angegriffen?

Silicium58  03.10.2024, 17:37
@peace87
Ich möchte sehen wie er in Handschellen abgeführt wird

Ja, das fände ich auch sehr befriedigend, aber nur, wenn es israelische Polizisten sind, die ihn in einen israelischen Knast verfrachten, nachdem ein israelisches Gericht ihn verurteilt hat.

Deutschland könnte aber bzgl der Korruptionsvorwürfe schon aussprechen, dass sie eine Inhaftierung Netanjahus begrüßen würden und mit Israel brechen bis Netanjahu und sein Regime nichts mehr zu sagen hat

Für mich klingt das, sorry, nach diplomatischem und bündnispolitischem Selbstmord.

Dein Gerechtigkeitssinn in Ehren, aber eine beispiellose Einmischung in innerisraelische Angelegenheiten wird nichts sein, was die Bundesrepublik weiter bringen würde.

Falls das stimmt das sie heute Russische Basen angegriffen haben

Wenn die Berichte stimmen, wurden Waffenlager der Hizbullah auf dem Gelände der von Russland genutzten Luftwaffenbasis Hmeimim zerstört.

So lange nichts Russisches dabei in Luft fliegt, wird Russland weitgehend den Mund halten. Russland braucht keine Diskussion, warum Hizbullah-Zeugs auf ihrem Flughafen rumsteht. My two cents. Ich weiß nicht mehr darüber, als momentan den Medien zu entnehmen ist.

peace87  03.10.2024, 17:55
@Silicium58
aber nur, wenn es israelische Polizisten sind,

Auch ok. Aber ihn in Den Haag sitzen zu sehen wäre auch äußerst befriedigend.

Warum nicht dort?

was die Bundesrepublik weiter bringen würde.

Warum? Wenn der Nahostkonflikt zum Flächenbrand wird und danach sieht es aktuell ernsthaft aus, dann könnte das für Deutschland bedeuten sich heraushalten zu können. Wenn sie weiterhin Netanjahu nur kritisieren aber trotzdem hinter ihm stehen, wird Deutschland direkt von Anfang an involviert. Es setzt Netanjahu also Grenzen, wenn er sich der beispiellosen Unterstützung von Deutschland und den USA nicht mehr sicher sein kann.

So irre wird er doch nicht sein, zu glauben Israel könne ohne Unterstützung einen Megakrieg in Nahost gewinnen.

Ich weiß nicht mehr darüber, als momentan den Medien zu entnehmen ist.

Was glaubst du was die Folge wäre, wenn sie bewusst Russland angegriffen haben?

heisenberg7626  03.10.2024, 21:54
@peace87

Israel wird meines Erachtens nach untergehen, aufgrund ihrer Arroganz und Hochmutes. Wer glaubt dass sie noch einen 6 Tage Krieg überstehen werden, hat sie nicht mehr alle. Damals hatten sie ihn noch gewonnen, weil sie das Leid der Unterdrückung ganz tief im Gedächtnis verankert hatten. Aber das Blatt hat sich gewendet und israel ist nicht mehr das unterdrückte jüdische Volk was es damals mal war.

Silicium58  04.10.2024, 14:24
@peace87
Warum nicht dort? [in Den Haag]

Weil ich keinen Völkermord sehe und ansonsten wenig übrig bleibt, was in Den Haag verhandelt werden könnte.

Israel tötet keine Palästinenser, nur weil sie Palästinenser sind. Ebensowenig Libanesen, nur weil sie Libanesen sind.

dann könnte das für Deutschland bedeuten sich heraushalten zu können

Genau das wäre die bündnispolitische Katastrophe. Deutschlands Partnern wird auffallen, dass die Bundesrepublik über Jahrzehnte unentwegt schwor, Israel gerade in Not zu unterstützen, aber sofort kneift, wenn Worten Taten folgen müssen.

Es ist nicht gut, als ein Staat dazustehen, dessen Versicherungen wertlos sind.

Es setzt Netanjahu also Grenzen, wenn er sich der beispiellosen Unterstützung von Deutschland und den USA nicht mehr sicher sein kann

Ohne diese Unterstützung müsste Israel weit härter durchgreifen, als es das bisher macht. Lenkbare Munitionierung würde schnell zur Neige gehen und müsste mit ungezielten Flugbomben ersetzt werden. Ohne US-Intel wären manche Ziele zweifelhaft, müssten aber dennoch angegriffen werden. Auch kann Israel alleine keinen Massenbeschuss an Raketen abwehren - müsste also proaktiv agieren und laufend Stellungen im Iran bombardieren.

Was glaubst du was die Folge wäre, wenn sie bewusst Russland angegriffen haben?

Russisches Jammern und Drohen halt. Die russischen Kräfte in Syrien sind zu schwach, um Israel zu gefährden.

das weis man bei Ihm nicht

wenn es für Ihn aber nützlich ist macht er das

Nein, er braucht einen designierten US-Präsidenten an seiner Schulter.

Davidm841
Beitragsersteller

Ne, er wird versuchen die USA zu erpressen ihm beizustehen indem er einen Angriff startet.

gookies  03.10.2024, 18:19
@Davidm841

Hat dir das deine Rubin-Glas-Kugel gesagt oder bist du so schlau?

Davidm841
Beitragsersteller
@gookies

Ne, man sieht dies. Netanjahu will unbedingt einen Krieg mit dem Iran, da er fürchtet der Iran werde einen Atomschlag gegen Israel ausführen. Dies will er durch einen Regimechange im Iran verhindern.