Hat der Iran Angst vor Israel?

14 Antworten

Sicher: Israel hat ja eindrucksvoll gezeigt dass sie den Energiesektor der Houthis im 1800km entfernten Yemen locker angreifen koennen, und der Iran ist naeher dran. In Iran sind die Kraftwerke und Oelfoerderungsanlagen auch bequem auf ein relativ kleines Gebiet konzentriert, und wenn die ausfallen wuerden, gaebe es einen Massenaufstand den das Regime vermutlich nicht ueberleben wuerde - das wissen die.

Ausserdem haben die US haben eine aussergewohnlich grosse Militaerpreasenz in die Gegend verlegt - 2 Flugzeugtraeger, Kampfschiffe, eine Flotte von F-22s - auch damit ist nicht zu spassen.

Das letzte das ich von den Mullahs gehoert habe, ist dass sie im Ausland angreifen wollen, wobei nicht klar ist ob sie es auf israelische Touristen oder Zentren abgesehen haben wie vor 30 Jahren in Argentinien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Angst ist wohl das falsche Wort.

Der Iran hat kein Interesse an einer direkten militärischen Konfrontation. Der Iran hätte viel zu verlieren, aber nichts zu gewinnen.

Für Angriffe hat er seine Helfer, die Hamas und die Hisbollah.

Das Mullah Regime um Chamenei hat vor Israel Angst und das faschistische Regime um Netanjahu vor dem Iran.

Der Faschist Netanjahu will Gaza lieber von den Palästinensern säubern. Nichts anderes kann hier noch als Ziel angesehen werden.

Das ist kein Krieg gegen die Hamas sondern eine ethnische Säuberung Gazas von den Palästinensern. Letztlich ein Krieg gegen palästinensische Zivilisten.

Während der wahre Feind Israels im Iran sitzt, in Gestalt von Chamenei und seinem folgsamen Gesindel.

Aber dazu fehlen dem Faschisten Netanjahu die Eier sich direkt mit dem Iran zu messen. Kleine Kinder abknallen ist ja auch sehr viel einfacher...

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann das Netanjahu, Chamenei und ihre ganzen irren Helferlinge augenblicklich tot umfallen. Da das alles vorraussicht nach nicht passieren wird, sollen sie sich lieber direkt bekämpfen.

(Sich gegseitig umlegen wie mit Hanija ist da schon mal ein guter Anfang. Wenn der Iran jetzt z.b. Ben-Gvir aus Vergeltung... Großartiges Prinzip! Trifft es ausnahmsweise mal nicht die Falschen...)

Idealerweise wird im Zuge dessen das iranische Regime vernichtet. Und bei Netanjahu und seinem Regime eröffnet sich dann der Weg für das israelische Volk aus Israel endlich das zu machen was es sein muss. Ein liberales, demokratisches Land, dass Faschisten wie Netanjahu nicht duldet und sie des Landes verweist. Vorzugsweise nach Den Haag wo sie sich dann für ihre Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu verantworten haben!

From the river to the sea. Israel and Palestine will be free!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freidenker, Pazifist, Anarchist und Marxist

Imperator91  23.08.2024, 10:44
Der Faschist Netanjahu will Gaza lieber von den Palästinensern säubern. Nichts anderes kann hier noch als Ziel angesehen werden.
Das ist kein Krieg gegen die Hamas sondern eine ethnische Säuberung Gazas von den Palästinensern. Letztlich ein Krieg gegen palästinensische Zivilisten.

Israel hat nach wie vor kein Interesse an einer ethnischen Säuberung.

 Und bei Netanjahu und seinem Regime eröffnet sich dann der Weg für das israelische Volk aus Israel endlich das zu machen was es sein muss. Ein liberales, demokratisches Land, dass Faschisten wie Netanjahu nicht duldet und sie des Landes verweist.

Israel ist seid der Staatsgründung am 14 Mai 1948 ein liberales und demokratisches Land. Nein, der Ministerpräsident ist nicht faschistisch , sondern lediglich konservativ..

Vorzugsweise nach Den Haag wo sie sich dann für ihre Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu verantworten haben!

Er hat keine Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen. Ergo gibt auch keinen Grund in nach Den Haag zu überstellen.

peace87  23.08.2024, 10:46
@Imperator91

Leugnung und Desinformation.

Nicht besser als Hamas, Hisbollah und Iran. Die rechtfertigen ihre Verbrechen mit der selben Argumentationskette und den selben Lügen.

Nur halt von der entgegengesetzten Seite aus.

Imperator91  23.08.2024, 11:51
@peace87

Welche Leugnung und Desinformation? Schließlich halte ich mich wie du genau weißt nur an die Fakten. Aber es ist dein Problem, wenn du dies leugnest.

Kann schon sein - zumindest halte ich es für möglich.

Aber eins ist klar, man hat dem Regime in Teheran wohl klar gemacht das ein Angriff völlig inakzeptabel wäre und Konsequenzen hätte. Ich könnte mir sogar gut vorstellen das die Arabischen Staaten interveniert haben.

Es scheint aber sehr eindrucksvoll gewesen zu sein, sonst hätte der Iran längst angegriffen.

Dies ist zumindest meine Meinung, denke richtig Wissen tun das nur die Beteiligten was hinter verschlossener Tür besprochen wurde, Grüße

"Der Iran" ist ebensowenig eine Person wie "Die NATO". Eine Organisation kann keine Angst haben.

Es gibt logische Erwägungen und jede Menge Verhandlungen hinter der Bühne.

Der angebliche Kriegstreiber, Rüstungsgewinnler und Waffenlieferant USA ist sehr darum bemüht, die Situation nicht eskalieren zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung