Wart ihr schonmal in der Türkei?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Freundin war vor paar Jahren mehrmals dort, als die Enkel noch klein waren - und sie war begeistert vom Service, der Freundlichkeit, insbesondere der Kinderfreundlichkeit. "Kein Vergleich mit Deutschland" - meinte sie.

adabei  13.09.2024, 15:10

Das findest du in Griechenland auch.

imehl47  14.09.2024, 15:30
@adabei

Hallo, adabei, schön, wieder mal von dir zu hören/sehen.....

imehl47  14.09.2024, 15:29

Herzlichen Dank für den Stern - und für dich alles Gute!

Nein - und solange Erdoganndort am Ruder ist, wird mich dieses Land auch nicht sehen.

Eine Ausnahme könnte ich im Höchstfall bei Istanbul machen.

Ich war schon oft in Istanbul - eine faszinierende Stadt, in der es immer wieder Neues zu entdecken gab.
Einige Rundreisen nach Kappadokien und auch die Küste entlang zu den wichtigen Sehenswürdigkeiten bis runter nach Pamukkale waren ebenfalls sehr interessant und die Bevölkerung sehr gastfreundlich.

Es ist auf jeden Fall ein tolles Reiseland, wenn man sich nur etwas für Geschichte und alte Steine interessiert, nur die derzeitigen politischen Verhältnisse locken mich aktuell gerade nicht dort hin.

Für einen reinen Badeurlaub wäre es mir zu schade und im Sommer inzwischen auch viel zu heiß.

Nee. Aber ich geh vllcht rüber wenn eh alle hier sind. 😁

Die Landschaft ist großartig und ich mag auch die Leute in den Städten. Aber seit der Erdogan-Präsidentschaft hat meine Zuneigung gelitten.

Wenn Dich das nicht stört: vermeide Asi-Touri-Zentren wie Manavgat. Falls Du über ein Reisebüro buchst, können die Dir dabei helfen. Reist Du alleine oder mit Kindern?