Beim blau machen erwischt?

15 Antworten

Ich bin einmal weggefahren, als ich krank war, aber das war mit meinem AG abgesprochen (hatte einen Suizid miterleben müssen bei der Arbeit), deshalb gab es da auch keine Probleme.

Ansonsten war ich wenn ich krank geschrieben war, so krank, dass ich meine Arbeit nicht ausführen konnte, also auch definitiv nicht wegfahren konnte/ wollte.

Freundin wurde erwischt und fristlos entlassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Berufserfahrung, Führungsposition

In allen Fällen Nein.

Ich habe so etwas nie gemacht.

Ich habe noch nie blau gemacht und war immer tatsächlich krank.

Allerdings wäre ich auch während der Krankheit unterwegs, weil ich es musste. Essen einkaufen und zur Apotheke. Wäre mir egal gewesen, da jemand begegnet zu sein, denn krankgeschrieben heißt nicht, dass man das Haus nicht verlassen darf

WARRIOREAGLE  23.06.2023, 21:36

Ich weiss nicht, wie solches in DE gehändelt/gewertet wird; hier in CH ist es offiziell erlaubt, mindestens alle Botengänge zu tätigen, die für das Alltagsleben notwendig sind und da gehören u.A. auch die Dinge dazu, welche Du genannt hast.

Ganz ehrlich: Man kann ja von niemandem ernsthaft erwarten/verlangen, dass man aufgrund einer Krankschreibung verhungert oder auf die zur Genesung nötigen/hilfreichen Medikamente verzichtet, weil man „Zuhause bleiben soll/muss“..!?!

Leute wie Du & ich lassen sich wohl eh erst dann krankschreiben, wenn es unumgänglich ist….

ich selbst mache das nicht, bei einer Kollegin gab es mal ne Abmahnung weil sie krank war und auf irgend einer Feier gesehen (aufgenommen) wurde