Würdet ihr in der Türkei Urlaub machen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein, ich würde nicht in der Türkei Urlaub machen 61%
Ich hab schonmal in der Türkei Urlaub gemacht 34%
Ja, ich würde gerne mal in der Türkei Urlaub machen 5%

12 Antworten

Nein, ich würde nicht in der Türkei Urlaub machen

Ganz sicher nicht - seit Jahren boykottiere ich die Türkei.

Der Grund ist offensichtlich: Diktator Egowahn und seine "Aktionen" gegen Meinungsfreiheit, Menschenrechte usw.

Adonisx075506
Beitragsersteller

Was hat er denn gegen Meinungsfreiheit und Menschenrechte getan? Mach mal paar Beispiele.

Und dann dürftest du Deutschland auch nicht mögen, da Menschenrechte hier auch nicht gerade Priorität sind

gri1su  30.01.2023, 15:00
@Adonisx075506

Nur ein Beispiel - die Liste wäre recht lang:
Hier werde ich z. B. nicht wahllos / grundlos verhaftet, wenn ich Kritik an der Regierung übe. Hier herrscht noch Meinungsfreiheit.
Aber Kritik an Egowahn, und dann bist du weg vom Fenster.

Adonisx075506
Beitragsersteller
@gri1su

Andrew tate wurde auch in Deutschland gesperrt und außerdem gab es in der Türkei noch nie Meinungsfreiheit, vor erdogan nicht, während erdogan nicht und auch nach ihm nicht. Es ist einfach so und die Menschen in der Türkei haben sich schon lange damit abgefunden. Und sei mal ehrlich bist du zufrieden mit der Regierung in Deutschland?

gri1su  30.01.2023, 17:01
@Adonisx075506

Tate ist ein Verbrecher - mehr muß ich nicht sagen.
Und ja, mit der derzeitigen Regierung bin ich zufriedener als mit den CDU-Regierungen.
Die türkische Bevölkerung ist schon lange nicht mehr zufrieden - Angst ist ein gutes Mittel, um sie klein zu halten. Das ist nun mal nachweislich Fakt. Aber das siehst du natürlich anders.....

Stellwerk  30.01.2023, 17:04
@Adonisx075506

"Andrew tate wurde auch in Deutschland gesperrt"

  1. Du verwechselst private Kanäle mit staatlicher Meinungsfreiheit.
  2. Du verwechselst Meinung mit Hetze.
  3. "und außerdem gab es in der Türkei noch nie Meinungsfreiheit" - Das macht das Land ja noch attraktiver. Und es ist schlicht falsch, die Meinungsfreiheit ist eigentlich seit 1982 im Gesetz verankert:https://de.wikipedia.org/wiki/Pressefreiheit_in_der_T%C3%BCrke
  4. "Es ist einfach so" - Gesetze sind menschengemacht und entsprechend veränderbar.
  5. "und die Menschen in der Türkei haben sich schon lange damit abgefunden." - Nette Umschreibung für "Menschen haben Angst, weil sie bei Protesten diekt verhaftet werden und trauen sich deswegen nicht mehr, aufzumucken"
  6. "Und sei mal ehrlich bist du zufrieden mit der Regierung in Deutschland?" Auch wenn man das nicht ist, macht das das autokratische und gegen die Menschenrechte verstoßende Regime von Erdogan keinen Deut besser.
  7. Wenn Du Deutschland so schlimm findest, steht es Dir frei, zu gehen. Genauso so wie es den Usern hier freisteht, NICHT in die Türkei zu reisen.
Adonisx075506
Beitragsersteller
@Stellwerk

Da du kein Türke bist kannst du das nicjt wissen, aber es war schon immer so wenn man Atatürk beleidigt z.B dann wird man verhaftet. War schon immerso und wird auch immer so bleiben. Leider

Nein, ich würde nicht in der Türkei Urlaub machen

Wie viele Deutsche sitzen dort aus politischen Gründen in Haft? Von wo aus wurden durch die Türkei Menschen entführt, die Erdogan nicht mag? Was ist mit den Angriffen auf Kurdengebiete? Was passiert gerade im Zusammenhang mit Schweden und der NATO? Wie offen darfst Du als Journalist berichten?

U.v.a.m.

Ausreichend Gründe, dieses Land zu meiden, solange es keine andere Regierung gibt.

Ich hab schonmal in der Türkei Urlaub gemacht

Ich bin vorgestern in Istanbul ein paar Stunden gewesen um umzusteigen. Ich bin in März nochmal für 1 Tag dort zum umsteigen. Mir hat es wirklich gut gefallen und ich mag das Land echt gerne (in den meisten Asketen zumindest), allerdings komme ich bei den Willkürlichen und Undurchsichtigen gesetzten nicht richtig in Urlaubs Stimmung. Ohh du hast ein Stein vom Strand mitgenommen? Tja have fun in Prison. Wenn du in so eine Situation kommst, hast du auch keine Chance da raus zu kommen - Türkei ist kein Rechtsstaat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ich würde nicht in der Türkei Urlaub machen

Es ist mir zur Zeit zu weit weg, und ich hätte Bedenken, da ich gern unorganisiert per Rad unterwegs bin, mich dort unbewusst gesetzeswidrig zu verhalten und bestraft zu werden. Es würde mir aber bestimmt trotzdem gefallen, die Gegenden dort näher kennen zu lernen.

Ich hab schonmal in der Türkei Urlaub gemacht

Ich war zweimal in der Türkei, einmal davon mit der Familie und dem türkischen Freund meines Vaters / Freund der Familie sowie seinen beiden Söhne. Dieser Urlaub war toll und hat sich eingeprägt. Das liegt allersdings schon Jahrzehnte zurück und damals war ich unbefangen.

Heute bin ich es natürlich nicht mehr. Für mich kommt die Türkei aufgrund der Situation dort nicht mehr in Frage. Ich würde mich unwohl und unfrei fühlen.

Adonisx075506
Beitragsersteller

Cringe

Adonisx075506
Beitragsersteller
@isilang

Was meinst du mit „ Für mich kommt die Türkei aufgrund der Situation dort nicht mehr in Frage. Ich würde mich unwohl und unfrei fühlen“

isilang  30.01.2023, 17:51
@Adonisx075506

Ich kann mich den Gegebenheiten des jeweiligen Landes anpassen, was ich auch tue. Aber es hat seine Grenzen. In Spanien oder Italien fühle ich mich freier und entspannter, weil es westliche Länder sind. Das ist einfach etwas anderes.

Es wurde hier schon gesagt - Muslimische Länder bereise ich nicht (mehr).

Adonisx075506
Beitragsersteller
@isilang

Ich würde mal behaupten, dass du ein Rassist bist