Warm oder kalt abwiegen?

6 Antworten

Diese Schlemmerfilet kaufe ich nicht mehr, ich habe nach dem Backvorgang im Ofen extrem viel Flüssigkeit in den Schalen drin, denke also nach dem Backen ist der Fisch leichter durch die austretende Flüssigkeit.

Alles wird immer roh abgewogen und nicht im gegartenzustand. Das Zeug verliert nämlich noch Wasser dementsprechend hättest du dann weniger Gewicht aber die gleichen Kalorien wie Grund bzw gefrorenen Zustand

Du kannst ihn komplett nach dem Warmmachen wiegen und von dem dann die Hälfte abmessen

tulpensonne17
Beitragsersteller

Dankeschön 🙏🏻

Nein weniger, da Wasser verdampft. Die Kalorien sind aber die selben.

Nein, er verliert Gewicht im Ofen.

Wasser

tulpensonne17
Beitragsersteller

Also wiege ich ihn warm gemacht, da ich das Wasser ja nicht mitesse?😂