War Solingen der Tropfen auf dem heißen Stein der das Fass zum überkochen gebracht hat?

7 Antworten

Nein, in 4 Wochen redet da keiner mehr drüber. Da kocht dann ein neues Thema hoch.

Nein. Der Tropfen ist sehr viel Wasser für die Wahlkampfmühlen von AfD, CDU/CSU....

Die bringen jetzt auch wunderbare und einfache Lösungen für das komplexte Problem der Asylpolitik. Doch die Politiker der Opposition müssen ihre genialen Ideen nicht umsetzen und die Massnahmen auch nicht bezahlen.

Ein gutes Bild würde zu deinem Tropen passen. Man schüttet das Kind mit dem Bade aus. Millionen von Mirgranten leben friedlich in Deutschland. Sie müssten die Ueberreaktionen ertragen. Den Fundamentalisten kann es egal sein, sie lieben es, wenn sie Gegenwind spüren.

Nein, ich fürchte nicht. Denn ansonsten würden sich die Verantwortlichen in der Politik nicht in planlosem Aktionismus verlieren, sondern das Übel beim Namen nennen und endlich handeln.

Das Übel ist der unkontrollierte Zuzug von radikalisierten jungen Männern und die Unfähigkeit, diese wieder loszuwerden.

Die Strafprozessordnung kennt den Haftgrund "Fluchtgefahr". Einem abgelehnten Asylanten, der über einen sicheren Drittstaaten eingereist ist, unterstelle ich Fluchtgefahr, weil er eben nicht nach Bulgarien (Beispiel) abgeschoben werden möchte, und deshalb höchstwahrscheinlich untertaucht.

yunaschii  29.08.2024, 14:27
Das Übel ist der unkontrollierte Zuzug von radikalisierten jungen Männern und die Unfähigkeit, diese wieder loszuwerden.

meinst du denn, es würden nur Männer abgeschoben werden?

wiki01  29.08.2024, 16:44
@yunaschii

Nein, alle, die hier kein Bleiberecht bekommen.

Der Attentäter von Solingen ist über einen sicheren Staat nach Deutschland gekommen. Zu diesem Staat hätte er überführt werden können, er ist aber davor abgetaucht. Das gälte natürlich auch für Frauen und Kinder.

yunaschii  29.08.2024, 19:02
@wiki01

ich dachte nur laut deinem beitrag geht es ausschließlich um Kriminelle

Eine schönes Beispiel für Katachrese. Das schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht. Urkomisch!

Nein. Denn unsere Politiker und Richter sorgen schon dafür, dass es nicht überläuft. Sie versehen es einfach nur mit einen größeren Fassungsvermögen.